- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heizung kalt und Motor überhitzt! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Latte318is
Date: 21.09.2004
Thema: Heizung kalt und Motor überhitzt!
----------------------------------------------------------
Hab da wohl ein größeres Problem. Meine Heizung ist kalt aber der Motor im rotem Temperaturbereich.
Zudem stinkt es tierisch nach verdampfter Kühlflüssigkeit.
Auf dem Getriebe ist eine Pfütze, weiß aber nicht ob das Regenwasser oder was anderes ist.

Achja, Kühlflüssigkeit war fast nichts mehr drauf.

Wer weiß Rat??






Bearbeitet von - latte318is am 21/09/2004 17:52:50


Antworten:
Autor: openmaze666
Datum: 21.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal. Also du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Wenns schon nach kühlerflüssigkeit riecht dann wird das auf dem Getriebe bestimmt kein Regenwasser sein. Ich denke, das da ein Schlauch nicht mehr richtig dicht ist, die zum Wärmetauscher oder so.
Schau mal besser anch woher es kommt, weil sonst machts der Motor net mehr arg so lang....

...es muss nicht immer Maybach sein...
Autor: PT
Datum: 21.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann doch nur ein Defekt im Kühlsystem sein.
Richt nach Kühlflüssigkeit,Nässe auf dem Getriebe,Fehlende Kühlflüssigkeit.

Was hast du denn gedacht,was das sein könnte??

Chek mal deine Schläuche,einer dürfte undicht sein.

BMW....und Tschüß
Autor: Latte318is
Datum: 21.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Motor läuft wieder. War zuviel Luft im Kühlsystem so das der Thermostat nicht durchschaltete.
Bleibt noch die Frage, warum ich so viel Kühlflüssigkeit verloren habe.
Autor: PT
Datum: 21.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du Luft drin hattest,war zu wenig Zirkulation im System,das Wasser wird heiß und dehnt sich aus und läuft über.

Überlaufschlauch,und weg is es.

BMW....und Tschüß
Autor: sg318is
Datum: 21.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy

am besten mach mal den Kühler voll nur Wasser,Heizung auf warm stellen ,und dann entlüften,

spätestens wenn er Druck aufbaut solltest du die Undichtigkeit finden,

wenn er nicht undicht ist und nur durch den überdruck abgblassen hat ,am besten Wapu und Thermostat ern und bei dieser gelegenheit mit dem Roten Frostschutz neu füllen,

vorher aber erst noch mal mit Wasser spülen, und dann ne mischung mit destiliertem Wasser und 50 % Roten Frostschutz auffüllen,

hatte schon mal def.leitungen hinten am Wasserstutzen zur Heizung, auch der Wasserstutzen hinten am Zylinderkopf kann undicht sein(ist aus Kunsstoff),

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Autor: Latte318is
Datum: 21.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Puh, naja, ich werds mal beobachten.
Besten Dank für Eure Hilfe



http://beam.to/latte
Autor: Sib
Datum: 21.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit den Symptomen hat sich damals meine Zylinderkopfdichtung verabschiedet... will Dir keine Angst machen, aber war wirklich genau das gleiche bei mir gewesen.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile