- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8,5 und 9,5x18 welche Reifen zulässig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: x530
Date: 15.01.2012
Thema: 8,5 und 9,5x18 welche Reifen zulässig
----------------------------------------------------------
Hey hey BMW Freunde hoffe das bei so zahlreichen Fachmännern hier ich Antworten auf meine Fragen finde ;-)) zum wesentlichen habe mir einen satz Rial Daytona Race in den Dimensionen 8,5 und 9,5x18 gekauft was ich nun gerne von euch wissen will was ist eine mögliche reifenkombi ausser die,die ich im gutachten habe den will eigentlich was relativ schmales mir is auch klar das ich da einiges beachten muss Tüv,Reifenfreigabe etc nur habe halt leider null erfahrung mit sowas und hoffe voll und ganz auf Hilfe von euch Vielen Dank im Vorraus ;-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2012 um 21:43:33


Antworten:
Autor: Sticky
Datum: 15.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde rundum 235/35 nehmen, dann hast du hinten schön gezogenes profiel :))
BMW FTW...alles andere ist Fake !
Autor: x530
Datum: 15.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe vergessen hinzuzufügen die felgen werden dann auf einem e36 cabrio gefahren ;-))

Autor: Katana
Datum: 15.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
215/40
und 245/35
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: x530
Datum: 15.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm... 215/40 und 245/35 is schon auch gut aber dacht eher an was extremeres ;-))

Autor: Dom316i
Datum: 15.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
215/35 und 245/30. ist extrem und sollte ohne probleme eingetragen werden.

oder wie schon geschrieben 235/35. schaut nicht ganz so krass aus und mir persönlich wäre der gesamtabrollumfang einfach zu groß auf dem e36.

gruß
Autor: x530
Datum: 15.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das was Dom schreibt hört sich doch mal richtig gut an ;--)) sowas stell ich mir vor!! Danke

Bearbeitet von: x530 am 15.01.2012 um 22:40:36
Autor: StVorberg
Datum: 15.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Das was Dom schreibt hört sich doch mal richtig gut an ;--)) sowas stell ich mir vor!! Danke



Leider ist das nicht möglich... denn wer produziert einen 245/30/18?
Ich kenne keinen Hersteller, daher ist die Kombi raus. Kannst aber gerne mal googeln :-)

Ich fahre auf 8 und 9,5x18 215/35 und 225/35 und das paßt und der 215er wird auch noch auf der 8,5 freigegeben.
Autor: Merlin-9999
Datum: 16.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

...aber dacht eher an was extremeres ;-))


In welche Richtung extrem ??
Extrem viel oder extrem wenig Reifen auf der Felge ?

Bei letzterem stimme StVorberg zu , mit VA 215/35 und HA 225/35.
Alternativ auch 225/35 rundrum, so wie ich.
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile