- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Fuchsi77 Date: 13.01.2012 Thema: Unterdruckschlauch unter Ansaugbrücke ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen! Bin ganz neu hier, habe bereits die Suche benutzt aber leider keinen passenden Treffer gefunden. Nun zum Thema: Der 525er (5/H, Benzin, Automatik, Limo) meiner Freundin läuft im Stand hin und wieder mehr als Unrund. Habe jetzt gestern den Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt, dabei ist mir jedoch ein fehlender Schlauch an einem Anschluß aufgefallen. Leider finde ich keinen frei herumliegenden Schlauch im Motorraum, daher meine Frage: Unter der Ansaugbrücke sitzt der Anschluß für den Gummischlauch der vom Leerlaufsteller kommt, direkt daneben sind nur noch die Überreste eines Gummistücks zu sehen an welchem wohl mal ein dünner Unterdruckschlauch angeschlossen sein müsste, sieht sehr spröde aus und ist wohl einfach so abgerißen. Ich befürchte hier zieht der Motor Fehlluft. Da die Drosselklappe auch schon abgebaut war sieht man direkt dahinter sie Zuführung vom Leerlaufregler, darin auch die kleine Öffnung von diesem zweiten Anschluss. Diese kleine Öffnung habe ich nun mithilfe einer Schraube abgedichtet, soll jedoch keine dauerhafte Lösung sein! Kann mir jemand sagen wo dieser Schlauch normalerweise hinführt, evtl. fehlt der Motorsteuerung irgendwo Unterdruck und daher läuft er wie ein Sack Nüsse... Danke! Thomas |
Autor: Fuchsi77 Datum: 13.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann es sein dass dieser Schlauch zum Benzindruckregler muss? Habe jetzt zwei Möglichkeiten aus vielen vielen Umbauberichten herausgelesen: Unterdruckspeicher/-steuerung für Klappe im Auspuff und Unterdrucksteuerung für BDR damit er im Stand nicht zu fett läuft. Würde erklären warum er im Stand doch des öfteren nach Sprit stinkt. Wo in etwa finde ich den BDR, ist der irgendwo lustig versteckt? |
Autor: BMW_325i Datum: 16.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der dünne Schlauch beim Leerlaufregelventil geht zur Kurbelgehäuseentluftung am Ventildeckel. Unterdruckschlauch vom BDR ist extra, entweder rechts neben der Drosselklappe und unter der Ansaugbrücke ca. neben Ansauglufttemp.sensor oder direkt rechts neben der Drosselklappe je nach Ansaugbrücke. der BDR sitzt am Ende des Einspritzrohrs am 6ten Zylinder. mfg Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |