- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

545i Auspuff laut machen. Mit Klappensteuerung. - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chouchou
Date: 08.01.2012
Thema: 545i Auspuff laut machen. Mit Klappensteuerung.
----------------------------------------------------------
Ich habe bei meinem 545i die originale Auspuffanlage abgeändert.

Jetzt ist sie richtig schön laut auf befehl.... :-)

Ich habe den rechten Esd ausgeräumt, die Ansteuerung der original Klappe steuere ich via Funkfernbedienung.

Das ganze finde ich eine ganz angenähme und günstige lösung.

Kann ich nur weiterempfehlen, werde nächste woche noch eine vergleichsfahrt mit einem serien 545i unternehmen, um noch aussagen über eventuelle leistungsverlüsste machen zu können.

Würde auch bilder einfügen, aber das ist hier viel zu kompliziert.
Der weg ist mein Ziel!!


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auspuff ""LAUT"" hat nichts mit einem guten Sound zu tun. Wenn ich mein Auto laut haben will, dann entferne ich den Endschalldämpfer. Ich frage mich immer wieder, warum ein Auto eigentlich ""LAUT"" sein muß. Ein gepflegter Sound ist doch bei weiterem besser, als ein lauter Auspuff!!
Autor: angry81
Datum: 09.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut ist relativ, kann auch der von dir beschriebene Klang sein.

Nen Video wäre schön.
Autor: chouchou
Datum: 04.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo zusammen

nach einigen versuchen mit i-phone & co.

habe ich heute nun entlich ein video mit einer schlechten kamera gemacht.

ihr findet das video unter :

http://www.youtube.com/watch?v=u4qTOxU4luw&feature=youtu.be

also ich finde den auspuff nicht zu laut.... :-)

eine live hörprobe kann ich in grenznähe anbieten...ö

l.g
Der weg ist mein Ziel!!
Autor: angry81
Datum: 05.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
klingt fauchend, mir bissl zu hell der klang. ein sport esd hat durch seinen speziellen Aufbau immer etwas mehr Bass. Aber zu laut oder nervend finde ich es nicht.
Autor: chouchou
Datum: 05.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, findes ganz i.o.

Jedoch ist im fahrzeug nichts zu hören....
Der weg ist mein Ziel!!
Autor: Made Of Steel
Datum: 06.02.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gut gemacht, auch die bmw fernbedienung hat was.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: jakuzi
Datum: 14.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Wie? Der originale Auspuff hat bereits eine Klappensteuerung? Welchen Esd hast du ausgehöhlt us wie? Mir gefällt der Sound enorm? Hast du eine Anleitung zum Ganzen?

Gruss aus Luzern
Autor: chouchou
Datum: 14.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ciao nachbar.....
Beim 545i hat der rechte esd eine klappe ab werk. Ich steuere diese klappe jetzt manuell. Den esd habe ich aufgeschnitten, geräuschdämpfende innereien durch ein rohr ersetzt. L.g
Der weg ist mein Ziel!!
Autor: Kestrel.
Datum: 17.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt ganz net, aber kein vergleich zu diesem 545i Klick
Autor: jakuzi
Datum: 18.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Nachber

Ja das tönt doch recht easy, fur mich aber als Laie trotzdem nicht möglich, es selber zu machen.
Hätte aber schon Lust dazu, so auf Knopfdruck ein bisschen lauter umf gröber dürfte der originale Auspuff schon tönen..
Autor: angry81
Datum: 18.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Klingt ganz net, aber kein vergleich zu diesem 545i Klick

(Zitat von: Kestrel.)




Man sollte Aufwand vergleichen. Das von dir gepostete Video zeigt nen professionellen mit Geld und Material aufgebauten Esd, also kein Vergleich :)
Autor: Kestrel.
Datum: 18.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist mir schon klar, aber der ist dann auch legal.
Sollte ja auch nicht negativ sein, ich finde es ja gut, das der doch etwas bescheidenen Serien Sound zu einem verbesserten V8 Sound umgebastelt wird, es sollte ja nur mal zeigen was mit einer Professionellen Anlage gehen kann.

Autor: angry81
Datum: 18.03.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmmm legal wird diese MagnaFlow Nummer mit Sicherheit nicht sein
Autor: StraightPipes
Datum: 23.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du eine Vergleichs fahrt unternommen bezüglich der Leistung? Danke für die wertvollen Infos




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile