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Kleine Macken am Compact - 3er BMW - E36

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Beitrag von: CaeD
Date: 05.01.2012
Thema: Kleine Macken am Compact
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Servus,

Mein 316i BJ. 94 fängt ein wenig an zu schwächeln. Zwischen all den unzähligen "Mini-Macken" hab ich 3 die mich wirklich stören:

1. Pfeifen aus dem Motorraum beim Beschleunigen. Klingt haargenau wie ein Turbo, ist auch eigentlich ganz cool :D, aber ich weiß halt nich obs schädlich ist.

2. Führung für das Fenster auf der Rechten seite sind am Arsch -> Fenster muss immer zu sein. Kann ich jetzt irgentwie nur die Fensterführungen austauschen oder muss ich ne komplett neue Tür einbauen?

3. Der Tacho funktioniert seit neuestem nicht mehr. Ein Klapps auf die Abdeckung über dem Tacho und die Nadel springt aus der Standartposition raus und zeig die Geschwindigkeit korreckt an.

Wär mega wenn jemand mir helfen könnte (:

Cedric


Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 05.01.2012
Antwort:
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Zitat:


1. Pfeifen aus dem Motorraum beim Beschleunigen. Klingt haargenau wie ein Turbo, ist auch eigentlich ganz cool :D, aber ich weiß halt nich obs schädlich ist.
(Zitat von: CaeD)




Mal die Keilriehmen angeschaut? Evtl kommts daher.

Zitat:


2. Führung für das Fenster auf der Rechten seite sind am Arsch -> Fenster muss immer zu sein. Kann ich jetzt irgentwie nur die Fensterführungen austauschen oder muss ich ne komplett neue Tür einbauen?
(Zitat von: CaeD)




Ja geht. Wie es geht steht hier

Zitat:


3. Der Tacho funktioniert seit neuestem nicht mehr. Ein Klapps auf die Abdeckung über dem Tacho und die Nadel springt aus der Standartposition raus und zeig die Geschwindigkeit korreckt an.
(Zitat von: CaeD)




Schau mal hier
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: CaeD
Datum: 05.01.2012
Antwort:
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Danke Mann :D


Autor: S3mm3l
Datum: 05.01.2012
Antwort:
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Das Pfeifen kann auch eine defekte Viskokupplung am Lüfter sein.
Autor: CaeD
Datum: 14.01.2012
Antwort:
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Sooo ich bins nochma,

hab die Sachen jetzt soweit erledigt hab nur noch ein Problem.

Und zwar so ca. bei 155 km/h fängt der Motor an zu stinken. Dazu hab ich 2 Theorien :D

Meine ist, dass dadurch das mein Motor ein wenig gesifft hat das Öl verbrennt wenn der Motor zu warm wird. Allerdings verschwindet der Geruch wieder sobald ich ca. 200 Meter mit 140 weiterfahr.

Mein Kollege meint ich würde einfach das falsche Öl benutzen.. Weis da jemand was dazu?!

Mfg Cedric




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