- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: shufl Date: 05.01.2012 Thema: 528i Bj. 2000 Gasanlage ---------------------------------------------------------- Schönen guten Tag! Ich hätt gerne gewusst, wie verträglich (Nachteile?) für das oben genannte Fzg. eine Gasanlage ist. Oder was man eben halt beachten sollte, wenn es an sich kein Problem ist. Vielen Dank im voraus! Bearbeitet von: shufl am 05.01.2012 um 13:12:24 |
Autor: DirtyHarryFD Datum: 05.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Bekannter hat den 530i seit 200.000 km mit LPG von Prins und nie Probleme, meiner (550i) läuft auf Gas auch einwandfrei. Es gelten die üblichen Dinge: Werkstatt mit Autogas-Erfahrung nehmen, am besten eine, die so einen Motor schon mal umgebaut hat und nicht das erste mal an nem BMW fummelt. Und nicht unbedingt die billigste Anlage einbauen (Polen usw.) Sind vlt nicht unbedingt schlecht, aber wenn mal was dran ist musste jedes mal sehr weit fahren. Und wenn dein Wagen schon sehr viel gelaufen ist lohnt es sich auch nicht unbedingt, genauso wenig wenn du nur 5000 km p.a. fährst ;) mfg dirtyharry |
Autor: Vossi 141 Datum: 05.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vorteile - günstiger fahren Nachteile - höhere Verbrennungstemperatur das heisst ventilsitze eingeklappert, ventile beachten solltest du keine vollgasfahrten auf der <Autobahn>!!!!!!! Bei einer richtigen gas umrüstung kommmt der zylinderkopf runter, und die alten ventilsitze werden entfernt und durch gehärtete ersetetzt. jedoch besteht immer das risiko bei LPG fahrzeugen das es trotz gehärteter ventilsitze zu motorschäden kommt. aber es wird deutlich vermindert dadurch. es kommt immer auf den fahrer auch mit an. Dann solltest du drauf achten das eine gute Gas anlage verbaut wurde in einer Fachwerkstatt. ich weiss jetzt kommen wieder die beiträge fahre schon 150000 tkm ohne probleme wie gesagt du kannst glück haben aber auch pech habe schon autos bei 30000 tkm den zylinderkopf runter nehmen müssen. |
Autor: 5e39 touring Datum: 08.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das stimmt nicht ganz, was mein Vorredner sagt. Es gibt Autobauer, bei denen sollten die Ventile gegen härtere getauscht werden. Nicht so bei BMW Motoren. Die sind ab Werk gasfest. Alles andere, wie längere Vollgasfahrten vermeiden, etc. stimmen. Autogas, das hat was!! ;-) |
Autor: Vossi 141 Datum: 09.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- An 5e39 touring Zu meinem nachredner :-) Das höre ich zum ersten mal das BMW Motoren Gas fest sind! 1.Es gibt keine Gas festen Ventile! 2. nur gehärtete ventilsitze 3. es war ja auch nicht die frage von shufl 4. wenn du gas feste ventlie erfunden hättest wärst du jetzt millionär. |
Autor: 5e39 touring Datum: 10.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann würde ich mich mit dem Thema mal mehr befassen. Unter den genannten Regeln (keine Dauerfahrten auf Vollgas, etc.). Das hat nichts mit Glück zu tun, wenn ein Motor länger hält, sondern mit der Behandlung des Motors! Aber ich habe meine Erfahrungen gemacht, was LPG angeht, und da seit mehr als 40 Jahren mit Gas gefahren wird, und es nur einen erfahrenen und ehrlichen Umrüsters bedarf, der einem ehrlich sagt, ob es geht, und wenn ja, wie, solltest Du Deine Aussagen überdenken Autogas, das hat was!! ;-) |
Autor: 5e39 touring Datum: 10.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- und die Frage von Shuffi wurde in unseren Beiträgen wohl mehr als eindeutig beantwortet! Nur als Ergänzung! Autogas, das hat was!! ;-) |
Autor: shufl Datum: 11.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bedanke mich für die Antworten! Fzg. hat eine Voltran CSI. Son e39 mit M Ausstattung ist schon was feines ! :-) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |