- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Factory328 Date: 04.01.2012 Thema: HA Übersetzung - frage! ---------------------------------------------------------- Hallo. ich habe meinen 94er 318TI jetzt auf 323 umgebaut. Jedoch das alte diff drin gelassen. Mir ist dies aber irgendwie zu kurz. Nun Wollt ich mal fragen um welche übersetzung es sich dabei handelt? ist es ein 4,44er oder nen 3,44er oder was? ich weiß das nen 323ti serie nen 3,07er diff drin hat... mfg |
Autor: jochen78 Datum: 04.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi laut meinem Bmw Buch wäre das 3,38. MfG Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Factory328 Datum: 04.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- und bei 0,21 unterschied zum 323 is die übersetzung soviel kürzer? hab im 5 bei 130km/h ca. 4500 up/m |
Autor: jochen78 Datum: 04.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Liegt das nicht eher am Tacho? Hast den angleichen lassen? Ich meine von 4 auf 6-Zylinder umbauen, dann paßt doch der Tacho nicht mehr... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Horgh76 Datum: 05.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: DAS ist eine echt interessante Frage! Wenn der Tacho nicht angeglichen wurde dann haut das nicht so ganz hin. Ich hab mit meiner Limo (Übersetzung von 3,45) wäre ich bei deiner Geschwindigkeit und der Drehzahl im 3. Gang... BTW: 318ti M44: 3,38 318ti: 3,45 323ti: 3,07 |
Autor: TD Datum: 05.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber das Signal für den Tacho kommt doch vom Differential oder täusche ich mich da? T.D. |
Autor: E36Chris Datum: 05.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja aber bei den Instrumentenkombis gibt es einen Unterschied zwischen 4 und 6 zylinder da diese anders codiert/programmiert sind und die Eingangssignale anders verarbeiten mfg. Chris |
Autor: kmax_187 Datum: 05.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich hatte mal ein 4 Zyl. Tacho verbaut und meiner Meinung nach haut die Geschwindigkeit da ganz gut hin mit einem 4,44er und einem 3,07er diff. Was garnicht hinkommt ist die Drehzahl, bei 1000 geht die Nadel hoch bis 4000 oder so, das merkt man sofort, weil das überhaupt nicht hinkommt. Bei 4,44 wärst du im 5. bei 160 im Begrenzer. Am einfachsten wäre es ihn mal auszufahren und bei 220 müsste er so ca. in den begrenzer gehen. Aber das wird schon ein 3,38er sein. 100%, außer du hattest ein AT... Bearbeitet von: kmax_187 am 05.01.2012 um 17:33:22 |
Autor: MartinGSI Datum: 06.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- nen 94er handschalter 318ti hat devinitiv nen 3,45er drinn! Motorsport ist Autofahren für Männer! www.rallyeteam-hartmann.de www.Racers-performance.de |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |