- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

MINI Cooper Coupé by AC Schnitzer - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fokus BMW
Date: 04.01.2012
Thema: MINI Cooper Coupé by AC Schnitzer
----------------------------------------------------------
MINI Cooper Coupé by AC Schnitzer

Noch nicht lange ist das Serienmodell des Mini Coupé erhältlich, schon hat sich AC Schnitzer den Neuling vorgeknöpft und ihm eine ausgewogene Tuning-Kur verpasst. Abgasanlage, Bremse, Fahrwerk, Exterieur, Felgen - nichts bleibt wie es ist. Getreu dem Leitspruch "Jenseits der Serie" bietet ACS in Kürze für den Motor vom Mini Cooper S Coupé und Cooper SD Coupé eine Leistungssteigerung an.

Highlight des scharfgemachten Zweisitzers dürfte das Fahrgefühl sein. Entweder ein höhenverstellbares Rennsportfahrwerk oder der AC Schnitzer Fahrwerksfedernsatz soll in Verbindung mit einer Federbeinbrücke aus Aluminium und härterem Stabilisator im Heck für absolutes Gokart-Feeling sorgen. Zusätzlich gibt es für das Mini Cooper S Coupé zur Kultivierung der Kurvenjagd auf Landstraße oder Rennstrecke noch ein Sperrdifferenzial (0 - 75%) und je nach Geschmack verschiedene Reifengrößen und zweifarbige Felgen, die bei allen Modellen erhältlich sind. (z. B. 7,5J x 18 Zoll 225/35 R)

Um den ganzen Fahrspaß wieder standfest einzufangen, wurde auch die Bremse an der Vorderachse hochgerüstet. Nun verrichten Stahlbremsleitungen und eine 4-Kolben Festsattelbremse mit geschlitzten 328x28mm Scheiben ihren Dienst, die mit dem Gewicht des Minis bei zügiger Gangart mühelos fertig werden sollten.

Optional gibt es den Schnitzer Sportendschalldämpfer oder für Fans des herrlich-dreckigen Vierzylindersounds sogar eine komplette Sportauspuffanlage bestehend aus Soundrohr, Verbindungsrohr und chromverblendetem Sport-ESD. Die Innenraumänderungen fallen (bis auf das Auspuffgeräusch) dezent und sportlich aus: Ein Schaltknopf mit digitaler Ganganzeige, Pedale aus Alu inklusive Fußstütze und ein eloxierter Handbremsgriff zieren die Einrichtung. Für das Äußere stehen verschiedene Dekor-Sets, ein Heckaufkleber und eine Heckschürzenfolie zur Verfügung. Alle Teile können auch einzeln bestellt werden.

Wer einen sportlichen Kleinwagen sucht, um nicht nur aufzufallen, sondern vielleicht auch Rundstrecke fahren zu können, ist beim Schnitzer-Mini gewiss goldrichtig.

AC-Schnitzer im Übrigen auch bei uns auf dem weltgrößten MINI- und BMW-Treffen: Syndikat-ASPHALTFIEBER!


Antworten:
Autor: Plan_B
Datum: 06.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
cooles teil
mir gefällt das mini coupe sowieso

Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: bubo_bubo
Datum: 25.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------


Viele Teile im Innenraum kommen mir schon vom E36 bekannt vor - z. B. Handbremsgriff.
Naja - hätte mir mehr versprochen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile