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Beitrag von: Kruecke Date: 03.01.2012 Thema: M30 Umbau läuft nicht richtig! ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.01.2012 um 20:45:58 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Hallo zusammen Habe meinen m30 Motor überholen lassen. Dabei wurde auch der Kopf geplant (0,7mm) und Ein- und Auslasskanäle aufgefräst. Der Motorblock wurde plangeschliffen (0,2mm). Es wurde eine 284 Grad Schrick Nockenwelle verbaut inkl. Kipphebel und Federn. Doch nun habe ich das Problem, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft. Die Kerzen sind Nass und Funke ist vorhanden. Kann es sein dass die Düsen in falscher Reienfolge angeschlossen sind. Auserdem wurde erneuert: - Zündkerzen - Zündfinger - Kraftstoffschläuche - Unterdruckschläuche Ich habe bereits folgendes überprüft: - Wiederstände der Einspritzdüsen - Steckverbindungen - LMM und Lamda (abgesteckt) - OT und Nockenwellenposition - Steuergerät - Zündfunke Wie kann ich überprüfen ob die Einspritzdüsen richtig Angesteuert werden? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.01.2012 um 20:45:58 |
Autor: leutnant_powell Datum: 03.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- also willst du mir erzählen das du 7/10 am Kopf und 2/10 am Block abgenommen hast? warum um gottes willen denn das? stimmen deine Steuerzeiten noch? die ESV kannste kontrollieren indem du sie ausbaust und die einspritzleiste über ein handtucj hällst und guckst ob alles so läuft wie es sollte wenn du den schlüssel drehst Bearbeitet von: leutnant_powell am 03.01.2012 um 23:28:02 |
Autor: Kruecke Datum: 03.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja wurde vom motorenschleifer gemacht und der meinte, dass es noch ginge ohne verstellbares nockenwellenrad. meinst du das ist des Rätsels Lösung? |
Autor: leutnant_powell Datum: 04.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmm kam mir zumindest in den sinn............. |
Autor: Kruecke Datum: 04.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab den Fehler gefunden!!! Einsprizdüsen waren defekt und der Motorenschleifer hat die Kipphebel falsch zusammengebaut! Vielen Dank für die antworten. |
Autor: Kruecke Datum: 04.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab den Fehler gefunden!!! Einsprizdüsen waren defekt und der Motorenschleifer hat die Kipphebel falsch zusammengebaut! Vielen Dank für die antworten. |
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