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Beitrag von: King Cornflakes Date: 19.09.2004 Thema: automatikprobleme ?! ---------------------------------------------------------- hallo auch ich hab da mal eine frage : mein automat will nicht mehr immer in den rückwärtsgang, nach nochmaligen neutral schalten geht's dann meistens wieder ?? frage : gibts es da ein einstellungsspielraum oder nur verd*"&*" nochmal einen neuen automaten !! besten dank für info's oder lebens- resp. leidenserfahrung .... " Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !! |
Autor: E34-Holger Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sieh mal nach ob du genügend ATF Öl drinen hast, bei geringem Ölstand des getriebes spinnt die automatik, bei mir war es das er immer ruckartig in den nächsten gang geschaltet hat habe dann ATF öl und den filter gewechselt, seit dem ist ruhe und er schaltet seidenweich. MFG E34-Holger Meine Homepage: www.e34-holger.de.vu |
Autor: King Cornflakes Datum: 30.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- merci für den tip, ich hoff es wird wieder ! THX jános " Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !! |
Autor: raptor333 Datum: 04.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wie ich entnehme fährst Du einen E34-540i. Bei den Modellen sind die Automaten in der regel bei 150-200tkm Schrottreif. Liegt aber auch am Baujahr. Ich meine daß so ca. ab Ende 1994 die "verstärkten" Automatikgetriebe verbaut worden sind. Bei guter Pflege halten die entschieden länger(wie schon erwähnt wurde-alle 50-60tkm Öl und Sieb erneuern). Falls der Ölwechsel bei Deinem Automatikgetriebe nichts bringen sollte, kannst Du dich auf einen Getriebetausch vorbereiten. Ich würde allerdings kein Überholtes kaufen. Entweder ein noch gutes gebrauchtes der besseren Variante oder gleich den umbau auf Schaltgeriebe. Teste doch mal folgendes. Nach dem Ölwechsel auf ebener Straße/Fläche auf N schalten-das Auto sollte sich nicht groß fortbewegen. Danach alle Stufen durchschalten. Nach ca. 1 sec. sollte jedes Fahrprogramm einwandfrei funktionieren. Ach ja, bzg. M60 V8 Motor. Durch einen Konstruktionsfehler lösen sich mit der Zeit die 3 Schrauben der Ölpumpe, die manchmal schon in der Ölwanne liegen. Am auch mal nachschauen-oder nachschauen lassen. Ansonsten hilft Dir vielleicht www.e34.de weiter. Z.B. der "Paletti" hat gut Ahnung von den automaten. Gruß raptor333 |
Autor: King Cornflakes Datum: 07.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- GRINS ... in der regel bei 150-200tkm Schrottreif ... naja dann darf ich mich ja mit 300 tkm nicht beklagen, das mit dem öl- ölsieb hab ich schon beim kauf als erstes gemacht, aber danke für die tips, probier noch dass mit dem durchschalten und dann mal weiter schauen danke nochmals gruss aus der schweiz " Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !! |
Autor: King Cornflakes Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab noch was zum automat und anderen fehlermeldungen gefunden ist ein sogenannter "Shogun's reset" drückst du hier ein versuch kann nicht schaden, bei mir hat es grössten teilweise was gebracht gruss jános ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
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