- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Brummen ab 2000 U/min - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nitropower
Date: 31.12.2011
Thema: Brummen ab 2000 U/min
----------------------------------------------------------

Hallo bin neu hier :-)

Also ich fang mal an.

Fahre einen E 61, 3,0d, 218PS, Bj. 3/05, 140000km, Schalter.

Habe mein Auto jetzt Chippen lassen laut angabe von Turbo Performance auf 280PS und 580nm, PDF entfernt und durch Rohr ersetzt.
Als sich dann nach 600km die Leistung entfaltete, ging die orig. Kupplung durch. Jetzt habe ich eine neue Sachs Performance Sportkupplung (570+nm) mit organischer Scheibe, neues orig. ZMS, orig. Ausrücklager verbaut. Kupplung greift jetzt. Wenn ich nun im 3,4,5 gang volllast fahre bei 2000 U/min und sich das Drehmoment aufbaut fängt es im bereich Getriebe/Kardanwelle zum Brummen/Vibrieren an. Habe schon auf Mittellager, Hardyscheibe oder ZMS getippt keine Ahnung. Die Geräusche hat er auch schon ganz leicht vor dem Chippen gehabt.
Bitte deshalb um Eure Hilfe.
Danke



Antworten:
Autor: DomIZ
Datum: 05.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallöchen 🤗

Ich wollte fragen, wurde das Problem beseitigt?

Ich leide auch unter einen ähnlichen Problem und kann wahnsinnig werden, da hinten alles neugemacht 🙈

Vllt hast du ein top?
Autor: KW-Muffel
Datum: 05.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Dom, das brummen kann vom ZMS kommen, wenn Hardyscheibe und Kardanwelle i O. ist,  hat man auch öfters bei Schaltgetriebe in Verbindung mit einer Leistungssteigerung .

Gruß Peter
Autor: Englocked
Datum: 08.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es was neues? Hab anscheinend ein ähnliches Problem mit meinem Automatik! Dritte Hardyscheibe verbaut, zentrierhülse neu, Mittellager neu! Fahre einen 525da
Autor: Karayürek66
Datum: 07.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, Drosselklappe mal abklemmen und fahren.

DPF Zustand prüfen. AGR unterdruckschlauch abziehen und fahren.


Grüße




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile