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Beitrag von: taste328E36 Date: 29.12.2011 Thema: Platzierung des LMM ---------------------------------------------------------- Moin, mal eben ne Kurze Frage. Wo platziert man am gescheitesten den LMM? So nah wie möglich an der DK, oder eher weiter weg (wenn man nen z.B. nen offenen Lufi inner Front liegen hat)? Oder ist das total egal wo er sitz Hauptsacher er ist vorhanden? Danke vorab! PS: Bitte steinigt mich nicht gleich dür die Frage ;-P |
Autor: Rollstuhlraser Datum: 29.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, bei meinen steht der LMM fast vor der Drosselklappe. Aber das liegt auch daran, weil mein Sportluftfillter nicht richtig passen würde. Normalerweise würde bei mir ein relativ langer Faltenbalg stehen, aber ich habe es gegen einen gekürzten Silikonwinkel erstetzt und läuft nicht schlechter. Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren. Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link |
Autor: XuMuK Datum: 29.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein LMM brauch immer eine Beruhigungsstrecke vor und nach dem LMM, und nach Möglichkeit innerhalb einer geraden Strecke. Direkt vor der DK oder hinter LuFi ist der Rechentod einer DME. Gruß Niklas Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: taste328E36 Datum: 29.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Infos! @XuMuK: Das klingt sehr plausibel. |
Autor: Horgh76 Datum: 30.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie lang muss denn diese Beruhigungsstrecke am besten sein? |
Autor: XuMuK Datum: 02.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nach Möglichkeit müsste die Vorrichtung des Herstellers eingehalten werden. Zwischen 20 und 40 Zentimeter, sofern möglich. Die Länge zwischen der DK und LMM ist wichtiger als LuFi/LMM. Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: Horgh76 Datum: 02.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und wieder was gelernt =) Ich hätte sogar gedacht das die Strecke von Luftfilter zum LMM wichtiger wäre... |
Autor: Rollstuhlraser Datum: 02.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist eigentlich mit "Rechentod" des DME gemeint? Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren. Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link |
Autor: Horgh76 Datum: 02.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich drück es mal ganz Laienhaft aus. Der LMM misst ja den Luftstrom damit die DME die Gemischmenge bestimmen kann. Wenn der Luftstrom jetzt aber total fürn Hintern ist, rechnet sich die DME "zu tode". Sprich die ist am hin und her rechnen, da der LMM einfach daten weitergibt die de fakto keinen Sinn machen. Ich hoffe ich muss jetzt nicht gesteinigt werden =) |
Autor: Rollstuhlraser Datum: 02.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wofür der LMM da ist, ist mir schon bewusst. Bloß bei meinem Auto (N42 Motor) hat der Verbindungsschlauch zwischen Lmm und DK einen "Winkel". Desweiteren ist ab diesen Motoren die DK ja im ganzen Betrieb offen. Naja, bin etwas durcheinander :/ Aber hey: Der Motor läuft immer noch (ruhig) Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren. Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link |
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