- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündung hat keine Funktion - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Neox
Date: 29.12.2011
Thema: Zündung hat keine Funktion
----------------------------------------------------------
Hy Leute!

Auto: 318ci, km 140.000, BJ 2000

Hab mein Auto ohne Probleme abgestellt, nach dem Fortgehn wollte ich starten und die Zündung hat keine Funktion mehr. Kein Klackern (wie wenn die Batterie am Ende ist) kein Anlassergeräusch.
Nach Zündung 2 , also wenn ich zum Starten umdrehe, passiert nichts mehr.

Habe auch an eine andere Batterie angeschlossen, hat auch nichts gebracht, die Zündung ohne Funktion.

Kann mir daa jemand helfen?

LG
Neox


Antworten:
Autor: olli1966z
Datum: 29.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du schon den zweiten Schlüssel probiert? Kann sein das der Schlüssel oder das Schloss etwas hat.

Gruß
Olli
Autor: lthr87
Datum: 29.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte evtl auch der Zündschlossschalter (ist n elektronisches Bauteil) sein, bei meiner Mutter ihrem Vectra war dieser mal defekt und dann gingen einige Funktionen am Wagen nicht mehr. Vielleicht kannst Du da erstmal nachsehen ob die Steckerverbindungen ok sind bzw sich kein Kabel gelöst hat.

Funktioniert denn Deine Standlicht wenn du es bei ausgeschalteter Zündung bzw abgezogenem Schlüssel einschaltest? Oder versuch mal ob Du die Fensterheber über die Funkfernbedienung öffnen und/oder schliessen kannst... Somit könnte man evtl ein grundelgendes Problem an der Elektronik Deines BMWs ausschliessen
Autor: Neox
Datum: 29.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein hatte den 2. Schlüssel nicht dabei, werde es aber jetzt dann probieren.
Mir geht nur nicht in den Sinn warum alles andere geht.

Werde das mit dem Standlicht testen. Das mit dem Funk ist ein Problem da mein Funnkschlüssel nicht mehr geh, schon lange obwohl alles bis auf den Antennenverstärker getauscht wurde.
Autor: Neox
Datum: 29.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es lag am Schlüssel, mit dem 2. Schlüssel ging es.
Dürfte der Transponder des 1. Schlüssels defekt sein.
Autor: bmw325touring_mg
Datum: 29.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte mir auch mal nen Schlüssel zerschossen als ich das Handy zusammen mit dem Schlüssel in der Hosentasche hatte. Dürfte eigentlich nicht sein, aber was ist schon normal?
Vielleicht wars ja auch Zufall. Der Schlüssel ließ sich aber nicht mehr anlernen, auch bei BMW nicht.
Seitdem benütze ich nur noch den Zweitschlüssel
Autor: olli1966z
Datum: 29.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Rückmeldung, kommt nicht offt vor. Dann haben wir den Fehler gefunden. :-))
Wenn du die Nummer vom Schlüssel hast kannst du dir einen Neuen bestellen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile