- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

540iA Lanbdasonde Probleme - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: piskopatt
Date: 29.12.2011
Thema: 540iA Lanbdasonde Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo freunde habe ein Lambdasonden Problem

folgendes mein 5er (e39 540iA von 96) hat bei der fd angezeigt.

1= 010 Lambda Prob. vor kat

2= 018 Lambda Prob. Bank 2 vor kat

3= 013 Lambda Prob. Heizen vor kat

4= 005 Lambda Prob. Heizen Bank 2 vor kat

meine frage ist, ist das jetzt nur die lambda Bank 2 ?
was ist gemeint mit Punk 1 und 3 da steht nichts mit Bank 1 oder 2 ???

und ist das normal das ich ein sehr hohen Benzin verbrauch habe ?
und das er bei 450-500 U/min Läuft ?
fühlt sich an wie Zündaussetzer ?
extremes Hin und Herwackeln.









Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 30.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lambdasondenprobleme führen oft zu erhöhtem Spritverbrauch.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Lietzow
Datum: 31.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erneuere doch erstmal die Lamdasonde Bank 2...
Dann wirst ja sehen wie es sich verhällt !

Erhöhter Spritverbrauch kann defintiv von den Lamdas kommen.
Autor: piskopatt
Datum: 31.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ist ja auch schon bestellt sollte nächstes Jahr da sein ;-)

deswegen wollte ich wissen warum die Maschine so unrund Läuft.


habe ja noch Bedenkzeit bis das ding am Montag eingebaut wird,

also wenn ich die Klimaanlage einschalte läuft er bei ca 700 U/min aber immer noch unrund,
Motorentlüftung solte es nicht sein.

zudem ist der wagen sehr zitrisch geworden,
kann der G-Kat verstopft sein ???
kann man ein defekt der Zündspule an der Fehlerdiagnose erkennen,

wer kann mir Helfen HILFE.............




Autor: fibie39
Datum: 31.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
450-500 ist normal so tief ist der LL

hast dir mal die kerzen angeschaut?? hast öl in deinen zündkerzenschächten??



evtl zieht er falschluft..würde mal mit bremsenreiniger abspühen






... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: piskopatt
Datum: 31.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
echt so niedrig, ist Normal die Drehzahl mit 500 U/min ...
muss schauen nach ZK und undichte stellen.
ok ich schaue dann mal

Autor: piskopatt
Datum: 02.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So Freunde habe die Sonde gewechselt und siehe da
Läuft wie ein Uhrwerk, habe trotzdem noch die ganzen
Dichtungen für ansaugtrackt bestelt, sicher ist sicher.
Neue Zündkerzen und Öl sind auch gemacht
Autor: fibie39
Datum: 02.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Prima das er läuft .. ;-))
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: piskopatt
Datum: 03.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile