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Beitrag von: alicio Date: 28.12.2011 Thema: Unterdrucksteuerung-Luftpumpe ---------------------------------------------------------- Hallo kann mir bitte jemand den technischen Sinn dieser Unterdrucksteuerung erklären, siehe Bild: ![]() Was das Sperrventil macht weiß ich, also von der Luftpumpe wird in das Sperrventil luft gepumpt und von dort in den Abgastrakt. Wobei man hier im Bild aber noch eine zweite Funktion des Sperrventils sieht. Kann das bitte jemand kurz erklären? danke |
Autor: Airborne Datum: 28.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wo? Wie? Was sieht man da? MfG |
Autor: alicio Datum: 28.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man sieht doch das ein Schlauch aus dem Sperrventil rausgeht. Der Schlauch zur Pumpe sieht man hier im Bild nicht, ist viel dicker und wird am zweiten hinteren Anschluss des Sperrventils drangemacht. |
Autor: Airborne Datum: 29.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiß wie das aussieht, mir war nur nicht klar dass das Ventil ne 2. Funktion haben soll bzw wäre mir das absolut neu. Der dünne Schlauch ist ne Unterdruckleitung über die das Ventil gesteuert wird. Würde ja keinen Sinn machen da ein Ventil hinzubauen und das dann konstant offen steht....dann könnte man es gleich weglassen. MfG |
Autor: alicio Datum: 16.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo nochmal ne Frage zur Unterdrucksteuerung des Sperrventils. Wenn der Schlauch zwischen Sperrventil und Elektroventil einen Riss hat, hat das nur Auswirkungen die ersten 2min wo das Sperrventil offen ist oder dann permanent während der Fahrt?? |
Autor: Bln_Erisch Datum: 19.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI ihr, ja hat es! ich glaub das problem hab ich grad(oder ähnlich) ich vermute das dein bremspedal hart wird!:( so wie bei mir! sobald ich die drehzahl erhöhe wirds wieder weich(gibt nach) auf dem weg zum Hauptbremszylinder müsste da was undicht sein oder!? lg |
Autor: alicio Datum: 20.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo wie kommst du vom Thema Sperrventil zum Bremszylinder?? |
Autor: HaNNi8aL Datum: 23.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil das Unterdrucksystem für den Bremskraftverstäreker existenziell wichtig ist! |
Autor: alicio Datum: 23.04.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo mir ist klar dass es wichtig ist nur gehts versteh ich nicht wie der user BLN_erisch darauf kommt dass ich das selbe Problem habe wie er?? Immerhin gehts hier um einen Riss in einem Schlauch der zum Sperrventil führt und nicht zum Bremskraftverstärker. Der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker sieht bei mir gut aus. Das mit dem hart werden wenn er steht und weich wenn er fährt, muss ich ma drauf achten. |
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