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Getriebeproblem 535d - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: rheinlaender
Date: 22.12.2011
Thema: Getriebeproblem 535d
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HILFE !!!! Hallo zusammen, ich besitze einen 535d touring Automatik aus dem Baujahr 2005. Das Fahrzeug fährt normal an und beschleunigt auch, wenn ich kick down trete geht er auch gut vorwärts nur im Teillastbetrieb zieht er nicht und es fühlt sich so an als würde die " Kupplung " rutschen und dabei geht der Drehzahlmesser auf und ab ( ca.200-300 u/min). Es leuchet KEINE Lampe auf und er geht auch nicht ins Getriebenotprogramm !!!! Wer kennt sich aus und hat eine Tipp ?


Antworten:
Autor: Saugnapf
Datum: 22.12.2011
Antwort:
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Wurde das Getriebeöl schon einmal gewechselt?
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: rheinlaender
Datum: 22.12.2011
Antwort:
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Nein noch nicht. Dafür habe ich in der ersten KW einen Termin.
Autor: Saugnapf
Datum: 22.12.2011
Antwort:
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Fahr mal nicht zuviel bis dorthin.

Ich denke, das Problem wird dann damit behoben sein.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: rheinlaender
Datum: 22.12.2011
Antwort:
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das wäre echt super wenn´s damit getan wäre. lasse ihn auf jeden fall bis dahin stehen!
Autor: BMWe46Stefan
Datum: 23.12.2011
Antwort:
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Genau die Symtome hatte ich auch. Hatte auch einen Wechsel machen lassen, der hat auch was gebracht. Leider hat mein Getriebe aber dann 3 Monate später den Dienst quitiert.
Beste Grüße aus Köln-Bonner Region

Biete Codierungen, Diagnose, Umbauten wie: CIC, NBT Nachrüstung, CIC Controller Nachrüstung, Xenon TFL usw.,Karten Updates, Steuergeräte Updates www.bimmer-tuning.de
Autor: Manufaktur-of-Design
Datum: 23.12.2011
Antwort:
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Kann sein dass es schon zu spät ist.

Getriebe Öl am besten 1x im Jahr prüfen.
Autor: Saugnapf
Datum: 24.12.2011
Antwort:
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Zitat:


Kann sein dass es schon zu spät ist.

Getriebe Öl am besten 1x im Jahr prüfen.

(Zitat von: Manufaktur-of-Design)




Nein braucht es nicht. Nach 80-100 tsd km oder sieben Jahren wechseln. Das reicht aus.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: peterxx
Datum: 24.12.2011
Antwort:
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Hallo, wie viel km hat deiner auf der Uhr? Die Empfehlung ist von ZF bei ca. 80-100000km einen Getriebe Ölwechsel machen zulassen. Ist auch gerade Thema hier.

http://www.motor-talk.de/forum/automatikgetriebeoelwechsel-e60-naehe-rosenheim-t3657810.html

http://www.motor-talk.de/forum/getriebeprobleme-5l40e-t2683650.html

Bearbeitet von: peterxx am 24.12.2011 um 07:45:43
530dA, 231PS, Standheizung, Navi. Prof. Leder usw...
Autor: Manufaktur-of-Design
Datum: 24.12.2011
Antwort:
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Mit Prüfen ist gemeint den Ölstand checken.

Ölwechsel alle 100TKM Pflicht.

Egal was der BMW Händler quatscht.
Autor: Airborne
Datum: 24.12.2011
Antwort:
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Zitat:




Egal was der BMW Händler quatscht.

(Zitat von: Manufaktur-of-Design)




Der quatscht nicht, der gibt nur dass weiter was die BMW MARKETING Abteilung als Anweisung bzgl "Lifetime-Ölen"herausgibt!
Hat was mit Fleet-Management und Wartungskosten zu tun, müsste man sich halt mal informieren bevor man wieder auf die BMW Betriebe losgeht.....aber wir haben eh alle keine Ahnung und das Internet weiß alles besser.


@rheinländer
Wenn das Öl geprüft wird unbedingt die Steckerhülse am Getriebe auf Undichtigkeit prüfen lassen!!!
Das ist ne bekannte Schwachstelle bei diesen Getrieben.
Wenn diese defekt/undicht ist wirds leider preislich stark nach oben gehen, da für den Tausch der Hülse die Ölwanne mit integriertem Ölsieb demontiert werden muss, und diese muss nach dem Lösen erneuert werden.

MfG
Autor: TobiasS23
Datum: 29.12.2011
Antwort:
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Hallo,
habe bei meinem 535d touring automatik genau das selbe Problem. Wenn ich auf ner landstraße fahr so bei 100 mit tempomat, dann fängt aufeinmal an sich der drehzahlmesser etwas auf und ab zu bewegen. so 100 umdrehnungen. Und man merkt auch als ob die Kraftübertragung kurz fehlt
Autor: BMWe46Stefan
Datum: 04.01.2012
Antwort:
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Genau so hat es bei mir auch angefangen.
Beste Grüße aus Köln-Bonner Region

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Autor: bo 88
Datum: 04.01.2012
Antwort:
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wenn ich ich ma kurz einklinken darf

gabs den 3,5l Diesel nur als automatik??? bin am überlegen mir einen anzuschaffen, will aber nen schalter!
find da aber nix drüber....
sorry für die offtopic

die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: Betongott
Datum: 04.01.2012
Antwort:
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ja denn 3,5d gab´s nur als automatik wegen drehmoment

gruß micha
Autor: charlie2
Datum: 04.01.2012
Antwort:
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und der 535d ist ein 3,0 L Diesel, nur so aus Prinzip...
Autor: Betongott
Datum: 04.01.2012
Antwort:
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ja wissen wah aber 3,5 bezieht sich ja auf das 535

Gruß Micha
Autor: charlie2
Datum: 04.01.2012
Antwort:
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ja gut, war mir nur nicht sicher, ob Bo 88 das wußte, obwohl ist auch wieder Quatsch bei 1768 Posts...

Bearbeitet von: charlie2 am 04.01.2012 um 21:35:35
Autor: Betongott
Datum: 04.01.2012
Antwort:
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ok

Gruß micha
Autor: bo 88
Datum: 04.01.2012
Antwort:
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Zitat:

ob Bo 88 das wußte, obwohl ist auch wieder Quatsch bei 1768 Posts...



;-) nee wusste dat schon. hätte ja auch 535d schreiben können, wollts eig. abkürzen obwohls quark ist kommt aufs selbe raus wie wenn ich es 535d ausschreibe :-D (fünffünunddreisig).
wusste nur net das es ihn nur als Automaten gibt :-( was mir eig net so gefällt, schade
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: Betongott
Datum: 05.01.2012
Antwort:
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ok

Gruß micha
Autor: Manufaktur-of-Design
Datum: 05.01.2012
Antwort:
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Ich kaufe mir beim nächsten Auto vielleicht auch wieder einen Schalter....

Da hat man weniger Sorgen mit.
Autor: Betongott
Datum: 06.01.2012
Antwort:
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nicht umbedingt die neue automatik ab 08 ist besser

Gruß Micha
Autor: Manufaktur-of-Design
Datum: 06.01.2012
Antwort:
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Was soll an der besser sein ?


Ich sag ja nicht das meine Automatik schlecht ist.
Wenn sie geht ist es super entspannt zu fahren.

Aber am Schalter kann ich viel besser prüfen ob alles ok ist bevor ich diesen kaufe.
Und wenn mal was kommt dann ist es nur die Kupplung.
Und die kostet ja kein Vermögen.


Autor: Mitch-Meister
Datum: 10.05.2012
Antwort:
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*rauskram*

Was kam hier raus? Getriebe wieder ok?




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Ende des Themas

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