- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 schwere Entscheidung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36schmalle
Date: 20.12.2011
Thema: e36 schwere Entscheidung
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.12.2011 um 18:04:37 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Grüße an alle.

Habe das Problem das an meinem e36 (M50B25TÜ) vom Vorbesitzer ein M3 Edelstahlfächer verbaut wurde. Natürlich passt die Auspuffmitte (also Kat) vom 325i nicht dran. Also haben irgendwelche Spezialisten da Rohre aufgeschweist und den Flansch improvisiert das er an den M3 Krümmer passt. Irgendwelche Dichtungen drunter gestopft und es hat auch gehalten und war dicht... wie gesagt war...

Jetzt will ich es wieder alles richten und weiß nicht ob ich einfach einen Fächer passend für den M50 dran mache. So das es mit dem Kat auch wieder passt. Falls jemand weiß wo ich einen sehr gut passenden Fächer mit guter Quali her bekomm... bitte Link schreiben.

Oder ob ich Komplett ab dem verbauten M3 Fächer auch alles andere auf M3 umbaue. Sprich M3 Kat, Vorschalldämpfer und ESD. Kommt halt etwas teurer.

Ooooder..... was haltet ihr von der Variante:

KLICK


mfg

Bearbeitet von: LatteBMW am 27.12.2011 um 18:04:37


Antworten:
Autor: farstar
Datum: 20.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey optisch, Sound und Tüv technisch würde ich dir raten einen M3 Kat und m3 esd zu verbauen.

Kommt zwar etwas teurer lohnt sich aber sicher :-)
Autor: Dom316i
Datum: 20.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
jap.. m3 komponenten verbauen. wird sich am meisten lohnen. da hast originale bmw nummern dauf und es juckt niemanden.

bei dem schmiedmann gedöns wird denke ich an der eintragung scheitern. es steht zwar was von einzelabnahme dabei, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

die m3 komponenten sind doch gebraucht nicht teuer.... zumal du ja noch die alte variante brauchst, vom 3,0l.

gruß
Autor: Mani73
Datum: 20.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
passt die von dem 3,2er nicht ? oder passt die nur auf die M52 motoren ?
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: Dom316i
Datum: 21.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
passen tuts theoretisch. es geht um die aufnahmen der lambdasonden. beim 3l m3 sind diese genau wie beim m50, vorm kat. m52 und 3,2l m3 im krümmer.

gruß
Autor: e36schmalle
Datum: 21.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm... gibt nur ein Problem bei beiden M3 Kat`s. Ich habe bei meinem M50 nur eine Lambdasonde. Da kurz vor den Kat`s beide Rohre an einer Stelle zusammen gehen und da sitzt die EINE Sonde. (X-Rohr)

Also hab ich das gleiche Problem bei 2 von 3 Varianten =) misst...
Autor: Mani73
Datum: 21.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat der 325er nur eine sonde ? du könntest aber das zweite loch quasi mit einer schraube verschließen ....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: e36schmalle
Datum: 21.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann würde die Sonde aber nur 3 von 6 Zylindern überwachen. Da weiß das SG ja nie was auf den anderen 3 Töpfen los ist.
Autor: Mani73
Datum: 21.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das soll heißen dass der 325er nur eine lamda hat und ned zwei ....

naja , da müsstest du einen flansch einschweißen für die sonde , auch den gibts zum kaufen , denk ich...
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: e36schmalle
Datum: 21.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jup... hat nur eine Sonde. Also ob das bei allen M50 so ist weiß ich auch wieder nicht. Aber bei meinem mit Bj. 1994 ist es auf jeden Fall so.

Ich glaube so ein X-Rohr habe ich schon mal bei E-Bay gesehen... aber ich glaube das war für`n e30... mal suchen...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile