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Beitrag von: ShiRo17 Date: 20.12.2011 Thema: DME ausversehen resettet was nun ?? ---------------------------------------------------------- Hallo, als ich gerade den motor starten wollte drehte der anlasser aber der wagen springt nicht an.. hab mit INPA rum probiert kann ich die jetzt abgleichen lassen oder ist alles hin ?? MfG Bearbeitet von: ShiRo17 am 20.12.2011 um 22:29:08 Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: E-AI 10 Datum: 20.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Arbeitet die Benzinpumpe wenn du die Zündung einschaltest? Solltst gucken ob sprit vorne ankommt und die sicherungen mal prüfen. Kann auch Kurbelwellenpositionssensor sein, wenn das Steuergerät nicht weiß wie die Steuerzeiten sind kann es auch den Einpritzbeginn und demnach die Zündung nicht steuern...Kann viele Ursachen haben. Hast du nochmal den Fehlerspecher ausgelesen? Würde ich als erstes machen Nix Airride , lieber tief fahren als tief Parken |
Autor: ShiRo17 Datum: 20.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja hab ich mit IN*A da war nix drin und darauf hin wollt ich den wagen starten aber es rührt sich nix ja also so ein summen und pfeifen hört man schon beim zündung anmachen hab jetzt gerade die batterie mal abgeklemmt wie hört sich denn die benzin pumpe an das dumme ist nur ich hab ihn heute nachmittag an gehabt dann ausgemacht zündung eingeschaltet fehlerspeicher ausgelesen ( 5 min ) dann wollt ich starten und er springt nicht mehr an ... kanns doch nicht sein oder ?? MfG Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: b3 Datum: 20.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich weiß zwar nicht ob das was ausmacht wenn man nach dem auslesen den Deckel auf den OBD Stecker nicht richtig drauf hat, der Deckel hat ja ei paar Brücken zwischen den Konntakten. Ist nur eine Vermuttung ob wichtig oder nicht! |
Autor: ShiRo17 Datum: 20.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- also bei meinem alten weiß ich da war der deckel mal auf habs erst später gemerkt als er mal geklappert hat also an dem denk ich liegts nicht aber danke :)) Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Old Men Datum: 20.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Versuche es mal mit dem Ersatzschlüssel. |
Autor: ShiRo17 Datum: 20.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi hab ich gerade probiert geht nicht :( aber danke Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: ShiRo17 Datum: 20.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann das sein das ich aus versehen meine DME resettet hab ?? was kann ich dagegen tun ? MfG Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Bmw318CiPedro Datum: 21.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim Inpa passiert es oft das man ausversehen die EWS desyncronisiert oder wie das auch heißt. Ist mir auch schon passiert. Das heißt Wegfahrsperre und Steuergerät passen nicht mehr zusammen. Der Anlasser dreht aber der Motor startet nicht. Geh in dein Steuergerät rein und dann da wo Fehlerspeicher Lesen & Löschen steht. Gibt es ganz rechts einen Punkt EWS Syncronisieren. Da raufklicken und dann sollte er wieder starten. |
Autor: ShiRo17 Datum: 21.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wäre echt super :) nur ich hab ein problem hab meinen laptop ausgeschaltet und dann wollt ich INPA nochmal anmachen und seit dem verbraucht die CPU 100% last.. und somit hängt INPA ständig ist ein 4 Kerner mit 2,2 GHZ und 4 GB RAM weis da einer was dazu ?? MfG Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Bmw318CiPedro Datum: 21.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- also das hab ich bei mir noch nie gehabt , dass inpa hängt. mach einfach ne neu installation wenns nicht besser wird. |
Autor: ShiRo17 Datum: 21.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab jetzt alles neu installiert und sofort ans auto :) und siehe da er läuft wieder VIELEN VIELEN DANK :)) ohne dich hätt ich bestimmt mein auto abschleppen lassen müssen und was weis ich alles zahlen müssen :))) einfach nur EWS zurücksetzen oder so und schon lief er :)) MfG Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Bmw318CiPedro Datum: 21.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- sehr gut freut mich. Ich kenn das, man hat dadurch einen riesen Schreck... Hauptsache hast es wieder hingekriegt :-) |
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