- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit der Elektrik im 318tds mit Faltdach - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compacter_1
Date: 19.12.2011
Thema: Probleme mit der Elektrik im 318tds mit Faltdach
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!

hier mal die Daten des Autos: E36 Compact, Bj. 95, 318 tds

Vorgeschichte:

Vor ca. nem halben Jahr war die Batterie komplett leer nachdem das Auto ca. 2 Wochen gestanden ist. Dann wurde die Lichtmaschine überholt und eine gebrauchte Batterie von nem Kumpel besorgt. Bisher gab es keine Probleme mit dem Wagen.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Zunk-ZV nachgerüstet.


Problem:

Vor ca. zwei Wochen (erste Kälteperiode) habe ich gesehen, dass sich der Wagen beim Anlassen plagte, sprang aber an. Danach war jedoch schluss, die Batterie gab beim nächsten Startvorgang keinen Mucks von sich. Daraufhin neue Batterie geholt und dann passte es für ein paar Tage. Gestern noch ohne Probleme gefahren, heute jedoch spinnte beim Startversuch alles. Die Batterie hat noch Saft, da die Innenlichter und Tachobeleuchtungen funktionieren.


Da es kalt ist und ich nicht ganz wusste, was ich machen soll, hab ich schnell das Funk-ZV- Modul ausgebaut, jedoch brachte dies gar nix. Beim Starten tut sich gar nix, ausser das sämtliche Lichter des A-bretts leuchten, der Zeiger für den Tank springt wie verrückt auf und ab, die Kilometeranzeige wird auch nur so halb angezeigt, das Batteriesymbol blinkt auch wie verrückt. Das einzige Lämpchen das normal gewirkt hat, war die Vorglühanzeige, diese ging nämlich nach den üblichen paat Sekunden wieder aus.


Es hat letztens mal heftig geregnet und da ich ein Faltdach habe, war ziemlich viel Wasser im Fahrerfußraum. Das war wo der wagen letztens gestanden ist nachdem die Batterie keinen Mucks von sich gab. Nachdem ich ne neue Batterie reingegeben habe funktionierte aber alles, leider nur für ca. 1 Woche.

Im Voraus vielen Dank für die Hilfestellungen!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2011 um 22:29:32


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile