- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M5 F10 getestet - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dom316i
Date: 17.12.2011
Thema: M5 F10 getestet
----------------------------------------------------------
Sooo, nach Feierabend mal ausgiebig den neuen BMW M5 F10, getestet.
Hat mich gefreut das mein Chef mir soviel vertrauen entgegen gebracht hat.
Das Auto ist Eigentum der M GmbH und war nur übers Wochenende bei uns.

Daten : 4,4L V8 Bi-Turbo, 560PS 680Nm Drehmoment.
Fazit: Kein Vergleich mit dem X6M, welcher vom selben Motor angetriben wird.
Kennlinien wesentlich brachialer ausgelegt und das spürt man.
Trotz immherin knapp 2 Tonnen leergewicht, gibt er erstaunlich gutes Feedback, wie ich es nur von alten Klassikern ala E30 und E36 kenne. Fahrwerk und vor allem Lenkung sind sehr präzise und lassen sie über die entsprechenden Knöpfe individuell regeln. Die montierten Winzterreifen trugen warscheinlich wesentlich dazu bei, das er zu jeder Zeit Traktionsprobleme hatte, auch jenseits der 200 KM/H. Noch nie erlebt sowas. Klangtechnisch das beste was die M GmbH ab Werk bisher produziert hat. Immernoch leiser als meiner, aber trotzdem Sahne =D.
Trotz das ich kein Fan von neuen Autos bin, da sie zu schwer und zu verweichlicht sind, muss ich sagen... Respekt.


Antworten:
Autor: bYMYs3lF
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja Fotos und Videos wären nun für uns Hilfreicher gewesen..du sagst ja nun das was ich in jeder kurzform in der Fachpresse oder im TV zu hören bekomme.
Autor: Dom316i
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber kann dies als privatperson bestätigen. in den medien wird vieles schön geredet.
das fahrzeug hatte das m drivers package und läuft somit über 300km/h spitze. bis 250 regelte die traktionskontrolle. bei 270 lies der verkehr nicht mehr zu.
einziges manko. bei hohen geschwindigkeiten, kompensiert das fahrwerk bodenwellen, nicht wie erhofft. ein minimales aufschwimmen war die folge. im sport plus modus wird die lenkung sehr straff und man bekommt enorme rückmeldung von der straße. trotzdem fühlt man sich zu keinem zeitpunkt überfordert oder unbehaglich. auch nicht wenns dich nach besagten bodenwellen mal versetzt. war ne langezogene kurve auf der bahn. bei schnellen lastwechseln reagiert er souverän, hab mir aber etwas mehr straffheit auf der hinterachse gewünscht. bei schnellen engen kurven verhält er sich dagegen TOP. Im drift ist er ebenso leicht zu halten wie ein 316er im schnee. butterzart geht das ganze von statten und eine übermäßige wankneigung wird durch das fahrwerk abermals gekonnt kompensiert.
ansonsten einfach mal selbst fahren... es lohnt sich.






Bearbeitet von: Dom316i am 17.12.2011 um 15:33:07

Bearbeitet von: Dom316i am 17.12.2011 um 15:35:00
Autor: ThaiSty_le
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich finde der wagen sieht eher nach m3 aus und nicht mehr nach m5
Autor: Airborne
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde der sieht aus wie ein F10 mit M-Paket.

@Dom
Sag em Werner ich will auch mal fahren, nächste Woche würde passen.^^
Der soll sich das Ding nochmal schicken lassen.

MfG
Autor: Asko
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist das eigentlich für ein geiles Blau ?
Autor: Dom316i
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich finde der sieht aus wie ein F10 mit M-Paket.

@Dom
Sag em Werner ich will auch mal fahren, nächste Woche würde passen.^^
Der soll sich das Ding nochmal schicken lassen.

MfG

(Zitat von: Airborne)




das daran immer alle rumnörgeln. ein e39 m5 sieht auch aus wie ein e39 mit m paket. beim e60 genau es selbe. so wars schon immer. ums detail gehts. wobei ich die lufteinlässe und gewaltige heckschürze nicht unter details einstufen würde.^^
Autor: Old Men
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche Winterreifen hat das Fahrzeug aufgezogen, dass du damit 270kmh fahren kannst???
Autor: Dom316i
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die farbe nennt sich "monte carlo" blau meine ich. ist wohl ne neuauflage vom einsitgen estorilblau metallic.

reifen sind bis 240 freigegeben. dachte bei 250 regelt er sowieso runter,aber er ging gnadenlos drüber. dann kam der geistesblitz: "stimmt ja...m drivers package". die reifen sind nicht drauf ausgelegt bei 20kmh mehr, sofort zu platzen ;). war ja nur kurz drüber.
Autor: Old Men
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer glaubt wird seelig, wer nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!!
Autor: Dom316i
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wer glaubt wird seelig, wer nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!!

(Zitat von: Old Men)




so nen kommentar kannst dir sparen. habs nicht nötig irgend einen stuss zu erzählen.
kannst jetzt glauben oder auch nicht. wollte hier nur meine erfahrungswerte wieder geben und mich nicht mit leuten rumärgern, die alles in frage stellen und immer meinen es besser zu wissen.

daher großes LOL von mir, an dich.
Autor: Airborne
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaubs^^
Weil dort wo Dom arbeitet hab ich auch 1,5 Jahre gearbeitet, da sind solche Autos ganz normal.
Ich kann ja mal ein paar Bilder von den exklusiveren Kisten reinstellen, die in der Firma zum Kundenstamm gehören, da ist der neue M5 im Gegensatz dazu nicht so prall.

Aber dass hier im Forum alles angezweifelt wird wozu man selbst so gut wie nie ne Gelegenheit haben wird ist ja mittlerweile normal.

Falls sich das jedoch auf die Sache mit den Winterreifen bezieht, ich bin mit T Reifen (bis 190) auch schon ständig 240 gefahren, bis das Profil unten war, ohne Probleme.


Aber selbst wenn man dann noch Tabellen, Bilder, Videos, Zeugenaussagen, technische Gutachten usw anschleppt wird hier trotzdem alles angezweifelt, und somit beende ich meinen Beitrag mit den Worten:

Don´t feed the Troll, weiter im Text.


MfG


Bearbeitet von: Airborne am 17.12.2011 um 21:58:39
Autor: Dom316i
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich glaubs^^
Weil dort wo Dom arbeitet hab ich auch 1,5 Jahre gearbeitet, da sind solche Autos ganz normal.
Ich kann ja mal ein paar Bilder von den exklusiveren Kisten reinstellen, die in der Firma zum Kundenstamm gehören, da ist der neue M5 im Gegensatz dazu nicht so prall.

Aber dass hier im Forum alles angezweifelt wird wozu man selbst so gut wie nie ne Gelegenheit haben wird ist ja mittlerweile normal.

Falls sich das jedoch auf die Sache mit den Winterreifen bezieht, ich bin mit T Reifen (bis 190) auch schon ständig 240 gefahren, bis das Profil unten war, ohne Probleme.


Aber selbst wenn man dann noch Tabellen, Bilder, Videos, Zeugenaussagen, technische Gutachten usw anschleppt wird hier trotzdem alles angezweifelt, und somit beende ich meinen Beitrag mit den Worten:

Don´t feed the Troll, weiter im Text.


MfG


Bearbeitet von: Airborne am 17.12.2011 um 21:58:39

(Zitat von: Airborne)




danke flo.
ich glaube es wurde sich an der überschreitung des speed index augegeilt und angezweifelt das ich diesen nur für einen kurzen sprint überschritten habe.

wie du sicher bestätigen kannst, lässt die strecke nicht mehr zu, als einen kurzen sprint. es hadelt sich hier nicht um 20km 3 spurige autobahn. naja who cares.
tacho video kommt übrigens auch noch, wenn ichs vom kollegen bekomme demnächst.
Autor: Airborne
Datum: 18.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
war das auf der B9?

Jo, da biste mit 270 nicht lange unterwegs.....zmndst ohne ab Harthausen ggfls geblitzt zu werden.^^
So viel hatte ich damals mit dem E61 M5 leider nicht geschafft, war zu viel los.

Aber die Kurve bei Römerberg dürfte bei dem Speed auch interessant sein! :-D

Bearbeitet von: Airborne am 18.12.2011 um 00:13:54
Autor: bo 88
Datum: 18.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Flo
wenn du ihn ma hast sag mir bescheid, ich setz mich gern ma neben dich ^^ von Dillingen bis SLS is n katzensprung, dann schleich ich mich kurz von der arbeit wech xD
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: Airborne
Datum: 18.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo, mach ich! :-D
Ich hoff nur dass es nicht so endet als ich letztens den neuen 1´er mitgenommen hab, da stand ich später in SB mit nem Plattfuß und hab auf den Kollegen vom Service-Mobil gewartet.
Die scheiß RPA hatte auch schon Feierabend, die hat keinen Mucks gemacht, dafür war die Stabilitätskontrolle in Kurven am abdrehen.^^


MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile