- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Das BMW 5er GT Fließheck (Grand Turismo - F07) bald auch als M5 GT? - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 14.12.2011
Thema: Das BMW 5er GT Fließheck (Grand Turismo - F07) bald auch als M5 GT?
----------------------------------------------------------
Das BMW 5er GT Fließheck (Grand Turismo - F07) bald auch als M5 GT?


Ein ///M-Modell vom 5er GT - Traum oder Möglichkeit? Dem ambitionierten BMW-Fan war nach Vorstellung auf der IAA im Jahre 2009 das 5er GT Fließheck mit der internen Bezeichnung F07 ein wahrer Dorn im Auge. Als erster viertüriger BMW erhielt das Gran Turismo Modell rahmenlose Fenster sowie coupéartige Designelemente an Heckbereich und Dachlinie, während Front und Seitenansicht stark an das F01 7er-Modell erinnern.

Erhältlich ist der 5er GT in mittlerweile 4 verschiedenen Motorisierungen, gebaut wird der Zwitter aus Van, Coupé, Cabrio, Limousine, Touring, SUV, Pferdekutsche und Panzer im Werk Dingolfing. Durch erhöhte Sitzposition - in der man eigentlich doch gar nicht so hoch sitzt - fast 5 Metern Länge und einem Leergewicht von mindestens 2 Tonnen erreicht das bullige Fließheckmodell wahrhaftig keinen Status aus Dynamik und Sportlichkeit. Mit dem Thema 5er GT setzte man sich bei BMW das Ziel, das Auto neu zu erfinden.

Trotzdem: Der 5er GT ist lediglich als 535i, 550i, 530d und 535d auf dem Markt - warum also keine Version des Tochterunternehmens M-GmbH? Klar, der 5er GT spricht eine neue Formensprache, sei es im Exterieur oder Interieur. Ziel der BMW Designer war es, ein Auto von Innen nach Außen zu konstruieren. Aber ein besonders sportlich und dynamisch anmutendes Modell des großen 5er‘s aus der 7er-Reihe wäre doch gar nicht so übel.

Wir haben uns dem Thema M5 GT einmal angenommen und eine eigene Designstudie erstellt, wie eine solche Version der M-GmbH des F07 aussehen könnte (Grafiken und Renderings von Alex - Cubedesign). Wir zeigen euch das, was vielen von uns eigentlich schon im Kopf schwirrte - ein wirklich ansehnlicher M5 Gran Turismo.

Damit einhergehend wurde dem Flaggschiff eine neue Front verpasst: Typisches Design des Stoßfängers mit zentralen sowie links- und rechtsbündigen großen Lufteinlässen könnten dem 5er GT mit S63B44 Motor (selbiger 4,4 Liter V8 wie im X6 M oder X5 M mit 555 PS) zu einem wahrhaftig seriennahen M-Modell werden lassen. Außerdem erhält der 5er GT eine Motorhaube mit imponierenden Powerdome - die, bei möglicher seriennaher Entwicklung, durch Carbon-Verwendung an den knapp 2 Tonnen Leergewicht bestimmt so einiges ändern könnte. Fehlen dürfen natürlich nicht M-spezifische Lufteinlässe oder Kiemen an Seitenflanke beziehungsweise Kotflügel. Besonders attraktiv gegenüber der „Normalversion“ sind außerdem die M-spezifischen und aerodynamisch geformten Seitenspiegel. Den 5er GT dem Boden etwas näher gebracht - damit man auch nicht mehr so hoch sitzen braucht - sowie dezent ausgestellte Radhäuser, der Einsatz von M-typischen Schwellern, sowie die Montage von einer besonders mächtig-anmutenden Rad-Reifenkombination von ADV1 Wheels macht den 5er GT nun auch wirklich dynamisch und sportlich. Heckseitig erhält der 5er GT natürlich auch den wirklich gelungenen M-Stoßfänger inklusive M-Diffusor und bekannter Auspuffanlage. Außerdem empfängt das Schmuckstück den M-spezifischen Heckspoiler auf der Heckklappe - bei Bestellung ist der Entfall im Übrigen kostenlos.

Letzten Endes wird dem 5er GT eine wirklich beeindruckende Silhouette angetan - die Kombination aus Eleganz, Sportlichkeit und Dynamik - die, die der 5er GT in seiner Version eben zu missen lässt.

Kompromisslos neu wurde der 5er GT in unserer Studie gestaltet, obwohl im Großen und Ganzen doch eigentlich nur Wert auf die Verwendung von M-spezifischen Modifikationen und Anbauteilen gelegt wurde. Ein wahres Schmuckstück nahe einer Serienproduktion ist aus unserer Designstudie entstanden - nur Vision oder doch eine Option, die von der BMW M-GmbH aufgegriffen werden könnte? Immerhin - man darf ja noch träumen.


Antworten:
Autor: Autobahnfahrer
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die kiste sieht so schon hässlich aus...

wie wärs mal mit einer r8 oder sls amg konkurrenz!?
Reifenwechseln!? Weiß nicht wie das geht ich kaufe mir immer ein neues Auto...
Autor: -Webster-
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hässlicher gehts kaum
Autor: potzee
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Gran Turismo" und "Coupeartige Designelemente"... Ich würde sagen Thema verfehlt.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: Plan_B
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn der wirklich so kommen würde - was ich für ausgeschlossen halte - wäre das echt der wahnsinn
der gt ist klasse =)
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Autor: BMW-E30-SLS
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der GT ist und bleibt gewöhnungsbedürftig. Dem einen gefällt er, dem anderen nicht.
Allerdings den GT als M rauszubringen ist Schwachsinn. Das Auto ist ein komfortables
Wohnzimmer auf 4 Rädern, aber kein sportliches Coupé und auch kein Sportwagen.

Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Autor: F3-John
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
bähhhhh.......wo ist das Smilie zum kotzen?

Das Rendering des M5 GT sieht jut aus, ob sinnvoll oder nicht

aber der original 5er gt........einfach nur zum kotzen.....da schämt sich ja der schrotthändler wenn man ihm dat uffn hof fährt^^
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Autor: Matze669
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hahahahaha! >
"der Zwitter aus Van, Coupé, Cabrio, Limousine, Touring, SUV, Pferdekutsche und Panzer im Werk Dingolfing."

Ansonsten die Photomontage vom M5gt sieht sehr gut aus!

Autor: electro25
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
im ersten Bild von oben sieht er nicht schlecht aus
der m5 GT aber sonst sieht der Hässlich aus man man
einfach eine scheiß Front
Bayrische Meister Werke
Autor: BMW HUSTLER
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der M5 GT so aussehen wird dann find ich das teil hammer, ansonsten FLOP!!!!
Autor: reym05
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als M5 hammer geil ;)
Autor: potzee
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als M5 sieht die Front gut aus, aber nur weils nicht als 5er GT ersichtlich ist und schön gephotoshopt wurde. Diese massive und unförmige Karosse kann man mit M Spoilern nicht mehr schön stylen. Ist ähnlich wie wenn man aus so einer Karosse wie VW Touran oder Golf5 versucht was sportlich flaches zurecht zu biegen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: datr1xa
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
m5 gt geil
5er gt scheisse
Autor: Geiger-P
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
der 5er GT ist schon wirklich ein Schiff :D
aber dann bitte auf Basis so wie der GT mit M-paket, nur große Lufteinlässe ohne Nebler und schöne M5 Kiemen. Ergänzend zu den M5 GT wär noch der 550D ///M der ist auch brutal.
Einfach ein Schlampenschlepper ;)
Autor: Autobahnfahrer
Datum: 15.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ehrlich-jemand der geld hat kauft sich einen 7er und nicht solch einen hässlichen abgeschnittenen
7er bmw!

Baah der war schon abgrundtief hässlich als er rauskam und wurde nur von massig angebern
Gekauft die ne dicke karre haben wollten aber sonst keinen firmenwagen bekommen haben!

Vollendung der geschmacklosigkeit!
Reifenwechseln!? Weiß nicht wie das geht ich kaufe mir immer ein neues Auto...
Autor: Autobahnfahrer
Datum: 15.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ehrlich-jemand der geld hat kauft sich einen 7er und nicht solch einen hässlichen abgeschnittenen
7er bmw!

Baah der war schon abgrundtief hässlich als er rauskam und wurde nur von massig angebern
Gekauft die ne dicke karre haben wollten aber sonst keinen firmenwagen bekommen haben!

Vollendung der geschmacklosigkeit!
Reifenwechseln!? Weiß nicht wie das geht ich kaufe mir immer ein neues Auto...
Autor: Autobahnfahrer
Datum: 15.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ehrlich-jemand der geld hat kauft sich einen 7er und nicht solch einen hässlichen abgeschnittenen
7er bmw!

Baah der war schon abgrundtief hässlich als er rauskam und wurde nur von massig angebern
Gekauft die ne dicke karre haben wollten aber sonst keinen firmenwagen bekommen haben!

Vollendung der geschmacklosigkeit!
Reifenwechseln!? Weiß nicht wie das geht ich kaufe mir immer ein neues Auto...
Autor: rumpel666
Datum: 15.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde die Überschrift ändern zu:

"Augenkrebs auf Rädern bald auch als M5?" ;-)
MFG
rumpel666
Autor: L_Toni
Datum: 16.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmmm...gar nicht so schlecht, ne mischung aus Photshop M3 Motorhaube, M Packet Schürze, M5 Kiemen .... Aber wenigestens nicht so hässlich wie des Basismodel 5er GT, ;)

MFG
BMW E30
Autor: olibolli
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also so könnte mir der GT auch gefallen :)
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile