- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ncxexpert: trc - original Dateien woher ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stefano1980
Date: 13.12.2011
Thema: ncxexpert: trc - original Dateien woher ?
----------------------------------------------------------
hallo,

eigentlich wollte ich nur die Sitzbelegterkennungsmatte deaktivieren, nun werde ich aber nicht mehr gewarnt, dass ich meinen Gurt nicht angelegt habe. Irgendwas ist bei der Programmierung wohl schief gelaufen.
Weiß jemand wo man sich die Original fsw_psw.trc für Abg ( airbag ) u. AKMB runterladen kann? In meinem Falle, Modell'03, 320d,touring,Schaltung,EU Modell.
Dass das ganze Thema heiß ist, weis ich selbst. Ich möchte den Originalzustand wieder herstellen u. dann die Finger von lassen. Zudem sollte es nicht zu einem Belehrungsthread ausarten.

schon mal danke

Bearbeitet von: stefano1980 am 13.12.2011 um 18:34:59


Antworten:
Autor: F3-John
Datum: 13.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach ne leere man datein reincodieren.....dann werden die alten werte reingeschrieben....wie er vom werk lief
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Autor: adagio69
Datum: 13.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
guter tipp!
Nur ist es jetzt nicht so, dass die alten werte futsch sind?
BMW E46 325iA Touring

Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Autor: F3-John
Datum: 13.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja alles was mal irgendwann umcodiert wurde ist dann weg......Werkszustand halt.

aber wenn man ncs hat sollte es ja kein problem sein das wieder hinzu codieren
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Autor: E46MPower
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Tipp an dich. Wenn du dich erst seit kurzem mit dem Thema Codieren befasst und dir nicht immer ganz sicher bist was die jeweiligen Abkürzungen bedeuten. Dann kopiere dein jeweiliges Steuergerät als erstes und speichere es z.B. in einem Ordner auf deinem Desktop ( .TCR Datei unter .MAN Datei speichern und die .MAN Datei als Sicherungskopie auf dein Desktop speichern).
Ansonsten noch viel Glück beim Codieren.
Gruß
Wer etwas codiert haben möchte wie z.B. Optische Quittierung beim aufschließen oder anderes einfach melden. Umkreis ULM
Autor: E46MPower
Datum: 14.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja und wenn du deine Sitzbelegungsmatte deaktiviert hast dann ist es klar das der Gurtkontakt nicht mehr meldet. Woher soll dein Auto wissen das da jemand sitzt wenn deine Belegungsmatte nicht aktiv ist. Einfach Matte wieder auf aktiv setzten dann müsste es normalerweise wieder funzen.
Wer etwas codiert haben möchte wie z.B. Optische Quittierung beim aufschließen oder anderes einfach melden. Umkreis ULM




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile