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Leistungsteigerung 325Ci - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: KICI
Date: 12.12.2011
Thema: Leistungsteigerung 325Ci
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2011 um 09:06:51 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo BMW Tuner

möchte gerne mehr leistung am mein 325Ci raus hollen weiss aber nicht wie :( was ich nur vor habe ihn zu chipen von chip4power aber bei benziner soll es nicht viel bringen ist es möglich vllt irgendwas von 330er einzubauen ist ja auch ein 6zylinder

Ich hoffe man kann irgendwas machen ihr wisst bestimmt bescheid

danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2011 um 09:06:51


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 12.12.2011
Antwort:
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Was sagen denn deine Finanzen? Chiptuning ist teuer und bringt nicht viel.
Autor: KICI
Datum: 12.12.2011
Antwort:
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Zitat:


Was sagen denn deine Finanzen? Chiptuning ist teuer und bringt nicht viel.

(Zitat von: Old Men)




200-300€ mon. kann ich rein stecken kommt drauf an was
Autor: Old Men
Datum: 12.12.2011
Antwort:
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Für dieses Geld, gehst du am besten mit Frau oder Freundin mal richtig schön Essen. Für eine Leistungssteigerung reicht es auf keinen Fall.

Autor: MRN
Datum: 12.12.2011
Antwort:
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Chiptuning beim Benzimer bringt zwar minimal mehr PS, aber das merkst du so gut wie gar nicht...somit ist das Preis - Leistungsverhältnis für die Katz.

Variante A) kompletter 330er Motor verbauen.

Variante B) Deinen 325er verkaufen - sparen - und dann einen M3 kaufen

Variante C) Kompressor


Autor: jojo 005
Datum: 12.12.2011
Antwort:
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Variatnte D) anfangen kannst du event. mit einer b30 Brücke KLICK und dann kannst du noch die EL Nockenwelle vom b30 verbauen, oder welche von Schrick, Fächer & Sport Kats, EMS von Fidanza, und vielleicht noch die Vanos überholen lassen.

Aber kostet halt alles Geld.

Event. die Suche benutzen, hier findet man genug Ideen und Tipps.

Bearbeitet von: jojo 005 am 12.12.2011 um 14:49:57

Bearbeitet von: jojo 005 am 12.12.2011 um 14:51:53
Autor: Tomcat0815
Datum: 13.12.2011
Antwort:
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Hi KICI,

Link

Aber M54B30 330er Ansaugbrücke, u.U. mit Drosselklappe und DISA, und dazu einen vernünftigen Plattenluftfilter, Softwareanpassung und alles, was Dir an kaputten Unterdruckschläuchen usw. noch auffällt sind mindestens 800 EUR wenn Du es ordentlich machst...Teile (Ansaugbrücke,Drosselklappe, DISA) habe ich schon alle gekauft, auch neue Dichtungen, Unterdruckleitungen etc., allein das hat mich bis jetzt 450 EUR gekostet. Für 300 EUR geht also gar nix.

Ein bisschen was wird auch ein Chiptuning bringen, aber da sollte man dann wirklich einfach zu viel Geld über haben sonst ärgert man sich nachher. Besser man investiert das Geld in Bier. Oder Gras - da kommt einem das Auto gleich viel schneller vor.
Autor: cxm
Datum: 13.12.2011
Antwort:
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Zitat:


200-300€ mon. kann ich rein stecken kommt drauf an was
(Zitat von: KICI)




Hi,

200-200€ - ist'n Scherz - oder?
Häng erstmal noch 'ne Null hinten dran, bevor Du anfängst.
Und denke an die Tuning-Regel: 100€ pro Mehr-PS...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMW Fanatics
Datum: 17.12.2011
Antwort:
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Ja mit 200-300EUR geht da überhaupt nix

Das ist wohl die harte Wahrheit ;)

Und ich kann für eine anständige Leistungskur nur sagen aufjedenfall Kompressor ;)
Autor: pat.zet
Datum: 18.12.2011
Antwort:
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HAllo du solltest eine M54 b30 brücke mit gescheiter softwaere machen
( kein chip für irgendwas 4 power daten sätze ) !
gruß pat
Autor: 01adana
Datum: 18.12.2011
Antwort:
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Ganz ehrlich,wenn du hingehst und vielleicht ein paar Tausend € reinsteckst hast 50 PS mehr und denkst du bist der Held.
Dann auf der BAB kommt ein E36 M3 ,kostet so viel wie du für den Umbau bezahlt hast incl.Autokosten und pustet dich von der linken spur.
Dann denkst du dir doch schei.... ich brauch mehr Leistung.....
Ich würde das ganze basteln sein lassen,besser ist es sparen und ein Auto mit Leistung kaufen und wenn es heisst, ein Modell älter.
Das ganze "need for speed" zeug ist besser für die Playstation.

Autor: pat.zet
Datum: 18.12.2011
Antwort:
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Sorry
da denke ich anders wenn ihm das reicht ist das doch OK, denn nicht jeder muss immer grösser weiter höher !
wenn es nur um optimierung geht ist der TE auf dem besseren weg, wenn man immer den dicksten haben muss, ist die option M3 wohl das bessere , aber dann wäre ein Porsche GT 3 rs noch besser. mehr gibts Immer !
gruß pat




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