- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifenkombination 225/35/19 & 235/35/19 möglich? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jan1789
Date: 09.12.2011
Thema: Reifenkombination 225/35/19 & 235/35/19 möglich?
----------------------------------------------------------
Hallo

Habe ein e46 Coupe und habe mir die M3 Felgen m67 19 zugelegt. (8x19 et47 und 9,5x19 et27).
Da ich möglichst wenig an der Karosserie machen möchte und die Optik passen soll ,möchte ich an der Vorderachse 225/35 fahren und hinten 235/35.
Habe mir bereits Reifenfreigaben besorgt, die mir bestätigen, dass es keine Probleme mit dem Abrollumfang und dem ABS gibt.

War jetzt beim TÜV Hessen um alles abzuklären, doch dieser will mir die Kombination nicht abnehmen.
Sein Vorschlag war rundum 235/35/19, doch dies gefällt mir nicht auf der vorderen 8x19 Felge.

Habe es in mehreren Abrollumfangrechnern ausprobiert und die Kombination scheint okay zu sein.

Habt ihr noch Vorschläge oder Tipps? Würde auch etwas weiter fahren. um es eingetragen zu bekommen, nur will ich es erst abklären, nicht das ich umsonst Reifen kaufe.

MfG Jan


Antworten:
Autor: Tom3012
Datum: 09.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich fahr auf den M6 felgen in 8,5 und 9,5x19 225/35 und 255/30
Bei mir gab es bei dieser kombi keine probleme.
Und die 255er hinten sehen auch gut aus.
Hab gesehen das du bei mir aus der nähe kommst.
Gruß
Autor: jan1789
Datum: 09.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt, ist ja genau um die Ecke.
Vielleicht kann man sich ja mal im Frühjahr treffen, meiner ist zur Zeit abgemeldet.
Sieht bestimmt Hammer aus mit den M6 Felgen, da ist die ET ja nochmal niedriger.
Ja mit den 255/30/19 hinten gibt es keine Probleme aber versuche ja die Reifengröße gerade zu vermeiden weil dann extrem gezogen und wahrscheinlich auch lackiert werden muss.
Gruß
Autor: Piepe
Datum: 11.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum nicht 225er vorn und hinten?
Hab auch hinten 225er auf einer 9,5x 19 Felge! Sieht nicht soooo schlimm aus meiner meinung nach!
Autor: Tom3012
Datum: 12.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
@jan1789 du hast pn.
Autor: jan1789
Datum: 12.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja also 225 auf 9,5j is schon sehr extrem, wollte nicht kleiner als 235 hinten gehen aber für vorne is halt der 235 zu breit für ne 8j Felge
Autor: JD-Motorsport
Datum: 16.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
am besten fragst du mal hier info@formula-automotive.de, die sind ein ziemlicher guter ansprechpartner für die 21er

mfg
Autor: jan1789
Datum: 16.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe dein Auto ja schon auf paar Treffen bewundern können, nimmst du dort auch deine Eintragungen vor?
Autor: JD-Motorsport
Datum: 17.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles was nicht mit teilegutachten geht :-), sind nicht die billigsten aber dafür wirst du dort nicht über den tisch gezogen, und dein auto wird gut behandelt




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile