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Beitrag von: dhbiker84 Date: 07.12.2011 Thema: E91 Abbiegelicht ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hie rund dieses ist meine erste Frage hier im Forum. Nachdem ich nun fast eine Stunde im Forum geblättert habe und nichts über meine Frage gefunden habe erstelle ich nun einen neuen Beitrag. Es geht um Folgendes: Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist im inneren der Scheinwerfer (innerer Corona Ring) noch ein Reflektor. Da ich Bixenon mit Kurvenlicht habe, vermute ich das es Abbiegelicht ist denn es ist auch ein Leuchtmittel zu sehen. Jedoch habe ich dieses noch nicht in Funktion gesehen. Kann es irgendwie Rausprogrammiert worden sein oder ist es einfach nur defekt? Wenn Defekt ....würde da nicht ne Fehlermeldung über den BC kommen? Kann mir da jemand weiterhelfen? ![]() |
Autor: stratocaster Datum: 07.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die sind für die Lichthupe. Wenn du den Lichthebel nach vorne drückt, schaltet sich vor das Xenon eine andere Linse und du hast das Xenon als Fernlicht. Wenn du den Lichthebel zu dir hin ziehst leuchtet das innere Licht (kein Xenon) als Lichthupe. Ein Abbiegelicht gibt es bei diesem Modell nicht (und das ist auch gut so. Sieht nämlich scheisse aus) Aber wenn du Kurvenlicht an hast, wird die Funktion des Abbiegelichts sehr gut ersetzt. PS: schönen 3er hast du da :) Bearbeitet von: stratocaster am 07.12.2011 um 12:17:34 |
Autor: bYMYs3lF Datum: 07.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hey, misch mich mal ein :) also hab ich quasi noch eine Birne für die Lichthupe..? Und bei Bi-Xenon geht eine Linse vor das normale Xenon..? Kann man das beobachten..? Denke nicht erblindungsgefahr..? Mit dem Abbiegelicht stimme ich voll zu ;D |
Autor: pb-19 Datum: 07.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neben dem Kurvenlicht gibt es schon auch noch ein Abbiegelicht beim E9X (siehe Nachrüstsatz im ETK). Jeodch bin ich auch der Ansicht, dass man es nicht braucht. Das BiXenon funktioniert über eine Klappe. Es sind jeweils nur ein Brenner pro Seite verbaut und zusätzlich noch die Lichthupe. Wenn du die Lichthupe betätigst, bewegt sich an der Klappe nichts (kann man jedoch codieren) und die Lichthupe geht mit der inneren Halogenbirne an. Machst du jedoch Fernlicht, öffnet sich die Klappe beim Xenonbrenner und der volle Lichtkegel entfaltet sich. Die Halogenbirne geht glaube ich dann auch mit an (habs jetzt nicht so im Kopf). Vorteil dieser Konstelation ist, dass bei Lichthupe nicht extra der Brenner gezündet werden muss. - Codierung im Raum Wittlich - Tempomatnachrüstung E90 E91 E92 E93 (beim 4 Zylinder) für 300,- |
Autor: dhbiker84 Datum: 07.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey das sind doch mal Ansagen :-) und ich habe mich dumm und dussellig gesucht :-) Danke für das Kompliment....bin auch super mega extrem BEGEISTERT!!!! |
Autor: stratocaster Datum: 07.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir bleibt die Lichthupe beim Fernlicht aus ;) |
Autor: gsxrlurch Datum: 08.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo , habe xenon mit kurvenlicht , abbiegelicht habe ich auch , welches aber total überflüssig ist. Die innere Lampe leuchtet dann , aber wie ein standlicht. MfG Gordon |
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