- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was ist das für ein Zischen beim Starten? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWPower21
Date: 14.09.2004
Thema: Was ist das für ein Zischen beim Starten?
----------------------------------------------------------
Ist eigentlich kein Problem, sondern nur zur Information...

Man hört das Zischen beim Starten aus dem Motorraum, zirka 1 bis 2 Sekunden lang...nur bei wenigen Autos isses so laut, wie beim BMW...vor kurzem isses mir auch bei einem Swift aufgefallen. Was ist denn das?


Freundliche Grüße
Sascha


Der Driftfetischist


Antworten:
Autor: willi84
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------

Also bei mir hör ich da absolut kein zischen. Nur immer ein klacken wenn die ABS Leuchte ausgeht.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast nen 325er oder (Info aus der Fotostory) also ich kann bei mir kein zischen oder ähnliches feststellen.

Kanst du den genauen Umstand erklären wann es hörbar ist z.B. offene Motorhaube beim starten?

Tip: Gib in deinem Profil deinen Wagentyp mit an, dann müßen wir hier nicht zuerst immer nachfragen, oder suchen, um deinen Wagentyp herauszufinden.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Autor: ellbc
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das vielleicht die LiMa, die am Anfang bissel Startschwierigkeiten hat?

Mein Cabrio
Autor: PT
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kenne dieses Zischen aus dem E30.
Wenn beim starten die Benzinpumpe ansprang,war da ein Geräusch,das man als zischen hören konnte.

BMW....und Tschüß
Autor: BMWPower21
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke schon mal für die Antworten...

Ja, ich fahr einen 325er! Das Zischen klingt auch ein bisschen wie ein Quietschen. tzzziiüüü, so ungefähr *gg*! Ich find dieses Geräusch total geil und wollte jetzt nur aus reiner Neugier wissen wovon das kommt. Seltsam, dass das anscheinend nicht alle haben...kaputt hört sich das jedenfalls nicht an!

Gruß Sascha


Der Driftfetischist
Autor: PT
Datum: 15.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMWPower21
Trag doch den Wagentyp in dein Profil ein
Dann braucht man nicht immer nachfragen,oder extra dein Profil aufrufen.

BMW....und Tschüß
Autor: BMWPower21
Datum: 15.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@BMWPower21
Trag doch den Wagentyp in dein Profil ein
Dann braucht man nicht immer nachfragen,oder extra dein Profil aufrufen.

BMW....und Tschüß

(Zitat von: PT)




Hab ich doch schon, warum sieht man das nicht?

E36 325i
Der Driftfetischist
Autor: fufu
Datum: 15.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMWPower21 die beiden meinten in deinem profil bei

Mein BMW:
nur kurz, z.B.: E36 325i Limo
[wird mit angezeigt]

den wagen eintragen, net in deiner signatur ;) dann zeigts das gleich linksseitig in jeden thread gleich unter deinem profilkästchen unter den stern(en) an welchen wagen du besitzt ;)


Mein Beamer | Biete
Autor: Mc Murfhy
Datum: 15.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch so ein Geräusch, zischen oder surren. Bin der Meinung das es der Anlasser ist der nach dem Auskuppeln des Magnetschalters nachdreht. Mach ich mir aber keine Gedanken drum. Ist bei dem einen heftiger bei dem Anderen weniger zu hören.

Best Mc

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Autor: kasperle666
Datum: 18.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe dieses Thema in der Suche gefunden! Und ich habe neuerdings auch so ein komisches geräusch das unmittelbar nach em Starten auftritt und auch gleich wieder weg ist!Es ist auch nur da,wenn der motor kalt ist!Und es ist auch erst seit dem es kälter ist!
MFG Markus
Autor: kasperle666
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner ne ahnung?
Gruss Markus




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile