- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KBA Schlüssel Nr in österr.Zulassung ablesbar? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: philipp080778
Date: 25.11.2011
Thema: KBA Schlüssel Nr in österr.Zulassung ablesbar?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

habe mal eine Frage da ich in einem deutschen KFZ Teile-Shop etwas Bestellen will und die wollen aber umbedingt meine KBA Nummer. Ich habe grade mein österreichsiche Zulassung nicht zur Hand aber ich bin mir ziemlich sicher das die dort nicht drinnen steht.
Da unsere Zulassungen anders aussehen will ich gerne wissen wie ich jetzt zur KBA Nummer komme?

Danke und LG
Phil


Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung




Antworten:
Autor: E36-320i
Datum: 29.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Gar ned. die gibst in Östereich nicht da wir kein Kraftfahr Bundes Amt haben.

lg
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: philipp080778
Datum: 29.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, das hatte ich dem Geschäft auch erklärt und die bestehen eben darauf.

ich habe noch extra gefragt ob sie mein Auto nicht via Fzg.Ident Nr bzw FahrgestellNr identifizieren können und die Antwort war NEIN.

Na dann wird wohl jemand anderer den Abschluß mit mir machen ;-)



Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Der_Gute
Datum: 02.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

schick mir mal Deinen Österreichiche Zulassungsdokumente per Mail, zuvor PN schicken wegen Mailadresse.

Am Dienstag bin ich auf der Arbeit und kann dann mal im KBA Daten abfragen, bzw. einen Kumpel vom TÜV fragen. Würde dann abends Dir die Daten schicken.

Deinen Namen und Anschrift kannst Du gerne schwärzen, denn daran habe ich kein Interesse.

Als alternative, könntest Du zuvor auf dem Typenschild vorne im Motorraum nachgucken. Dort steht die ABE Nr. Wenn Du die mit ein paar Rumpfdaten wie z.B. Hubraum, Leistung, Drehzahl schicken würdenst, dann bräuchte ich die Kopie nicht.
www.lindlar.org
Autor: philipp080778
Datum: 03.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

vielen Dank für deine Mühe aber ich habe es schon anders lösen können.
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Der_Gute
Datum: 04.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kein Problem, gerne!
www.lindlar.org
Autor: cxm
Datum: 04.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

findest Du hier...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Mani73
Datum: 14.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

findest Du hier...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)





ich hab das auch mal versucht um an eine nummer zu kommen ? jetzt meine frage , ist es egal ob automatik oder nicht ? bin auch aus österreich meine nummer wäre hsn005 tsn562 , wäre das die richtige nummer , da wie ja schon gesagt oft nach dieser kba nummer bei bestellungen gefragt werden . reichen diese nummern aus ? wenn ich dann angebe 005562 ? es handelt sich um einen 323iA Coupe 8/95.
hab eingegeben : bmw , über 150PS , zwischen 2000-3000ccm³ .
jedoch steht nicht ob automatik oder schalter , dies wäre ja auch eine notwendige angabe oder etwa nicht ?
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile