- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor ging während der Fahrt aus. Rasseln vorh. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MatzeeHH
Date: 22.11.2011
Thema: Motor ging während der Fahrt aus. Rasseln vorh.
----------------------------------------------------------
Hallo,

Also ich Freitag von der Arbeit gekommen bin, ging mein 3er (E36 Coupe 328i) während der fahrt einfach aus.


Vorgeschichte:

Mir ist schon vor ca. 2-3 Wochen aufgefallen dass der Wagen im 1.ten Gang ca. 3.500U/min beim Gas wegnehmen bzw. Motorbremse komische Geräusche gemacht hat beim Abtouren, ne Art Rasseln aber nur ab einer gewissen Umdrehung.

Wie gesagt, Freitag gefahren und der Dreier ging aus...
Versucht das Auto zu starten...ging auch an 1. Gang rein und weg von der Hauptstraße. Der Wagen hat geruckelt und hatte keine Leistung.

Lag an den Kettenspanner!

 

Bearbeitet von: MatzeeHH am 04.04.2015 um 14:03:14


Antworten:
Autor: Haraldl
Datum: 22.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin, einige Ideen zu dem Thema.

Das die Geräusche vom Nockenwellenantrieb kommen kann ich mir gut vorstellen, z.B. von einer gebrochenen Schiene und/oder kaputtem Kettenspanner. Wenn der Motor außerdem wie ein Sack Nüsse läuft könnten tatsächlich die Steuerzeiten nicht stimmen. Das kenne ich aber nur vom Zahnriemenantrieb, daß der Riemen einige Zähne ünerspringen kann wenn er nicht hinreichend gespannt ist. Kann das tatsächlich sein, daß die Kette aufgrund eines kaputten Kettenspanners oder Schiene auf dem Zahnrad übergesprungen ist??? Kommt mir spanisch vor aber vielleicht wissen da andere mehr.

Wenn die Ventile krumm sind kriegst Du das durch eine Kompressionsprüfung einfach raus. Sollten die Vermutungen von Deinem Bekannten zutreffen müßte man das Elend doch beim Abnehmen der Ventilhaube sehen können? Beides ist ohne allzu großen Aufwand zu prüfen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile