- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 330ci Cabrio BJ 2005 Batterie im Winterschlaf - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwcruiser19
Date: 19.11.2011
Thema: E46 330ci Cabrio BJ 2005 Batterie im Winterschlaf
----------------------------------------------------------
Hi,

da ich mein Cabrio nun von Dezember bis Februar abmelde und in eine warme Garage stelle, stellt sich die Frage, ob man die Batterie ausbauen oder einfach drinlassen sollte? Habt Ihr Erfahrungen geamacht? Was ist besser?
Freu mich auf Eure Antworten.


Antworten:
Autor: KKKlaus
Datum: 19.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein freund von mir fährt seinen z4 dez. und jan. gar nicht und lässt die batterie drin... er startet dann im "frühling" einfach ohne probleme...
seine garage ist nicht beheizt und trotzdem gehts

erfahrungen hab ich persönlich aber ehrlich gesagt keine, denn meine karre muss jeden tag ran :)
Autor: janakis83
Datum: 19.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum ausbauen den?

machst einfach minus plus und minus polen weg und gut ist ;-)
Autor: mclaren
Datum: 19.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Kleiner steht auch im Winter agemeldet in der Garage und ich klemme immer ein Batterierehaltungsgerät (CTEK) an und so bleibt der Akku immer top in schuß.



Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: bmwcruiser19
Datum: 19.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
richtig, wenn dann muss ein BAtterieerhaltungsgerät dran..sonst siehts wohl schlecht aus nach dem Winter :) ist wohl besser für die Elektrik die Batterie abzuklemmen..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile