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Frontschürze? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: El Stupido
Date: 12.09.2004
Thema: Frontschürze?
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Ähm...
Soweit ja in sofern sehr sehr lecker aus find ich, oder was?

?https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40203&item=7921436860&rd=1&ssPageName=WDVW

Aber wer macht die Preise und wieso is das keine Halterung fürs nummernschild dran....soll ich das ding etwa gleich kaputtbohren???

Weiß jemand wos noch mehr Schürzen gibt???
will ne andere als die die dran is...son Standardding...



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 12.09.2004
Antwort:
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Sicher,
du mußt in die Schürze Löcher machen, um dein Nummernschild befestigen zu können.

Ist das wirklich dein Geschmack?

Sorry, aber die sieht mir viel zu stark nach Fast and Fourious aus.

Kopie aus dem Angebot:
ohne Nummernschild Aussparung !
einzigartiges Neues Design !
perfekte Passgenauigkeit
Styling in Perfektion & Design
Mit TÜV Gutachten (Wichtig zur Problemlosen Eintragung)
Befestigung an Original Punkten!
aus hochwertigem GFK gefertigt
komplette Schürze, nicht nur Ansatz
incl. ALU Race Gitter 130 x 30cm silber
Selbstverständlich mit Rechnung und 24 Monaten Herstellergarantie
Abmessungen: (BxTxH) 1630 x 465 x 370mm

Hast du das mit dem GFK gelesen? Die Schürze wirst auf jeden Fall vor dem Lackierer noch anpassen müßen, und sie wird beim ersten Bodenkontakt brechen, das ist sicher.

Such dir lieber eine aus ABS Plastik, die halten mehr aus.


Rieger Link

Seidl Link

Hartge Link

Mir persönlich gefällt die Orginale E36 M3 Front am besten.



Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Autor: Jonny
Datum: 12.09.2004
Antwort:
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Das mit der GFK Schürze kann ich bestätigen, hatte eine E46 M3 Look Schürze drauf.Die ist nach 2 Wochen hinüber gewesen, 2 mal eingerissen

TÜV, nein Danke
Autor: ellbc
Datum: 12.09.2004
Antwort:
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Wenn man sich ne GFK-Schürze dran macht, muss man auch entsprechend aufpassen beim Fahren. Das bedeutet dann evtl auch, dass man Parkhäuser etc meidet. Wer das nicht will, soll eben Kunssttoff fahren...

Zur Schürze: die sieht von der Optikmher ja auch bissel nach Belgien oder so aus, da ist das mit dem Kennzeichen bestimmt einfacher, deshalb ist da auch nichts dafür vorgesehen.
Die Optik stört das bestimmt, wenn man da ein deutsches Nummernschild dranmachen muss... bleibt wohl nur kaputtbohren.
Und zum Preis: der ist heftig für ein GFK-Teil, das vorm Lackieren sicher noch aufwendig bearbeitet werden muss!

Mein Cabrio
Autor: Xeen
Datum: 12.09.2004
Antwort:
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Ich finde die ehrlich gesagt voll häßlich.
Die schönste für mich ist die M3 E46 Front von Kerscher für E36

Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher
Autor: Tobias1976
Datum: 12.09.2004
Antwort:
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Denke die Diskussion was GFK usw. betrifft wird nie enden. Selbst namhafte Hersteller wie Seidl stellen aus GFK her. Es fahren so viele damit rum, die ihre noch nicht kaputt gefahren haben, drum denk ich es geht auch ohne Schäden. Kommt halt drauf an, wo man unterwegs ist, und ob einem die Optik über Langlebigkeit ist. Zur Schürze selbst glaub ich muss man net viel sagen. Ist halt Geschmacksache. Erinnert mich ein wenig an das "Monster-Face", das eigentlich nur noch im ebay angeboten wird, weil man für das Ding kaum Chancen auf Eintragung bekommt. Neulich ging so ein Teil (also Monsterface) für 45 € weg. Hab bis 40 mitgeboten, aber hätte das Ding dann auch nur gewinnbringend weiterverkauft. Wenn ich mir das Teil da oben öfter anschau, muss ich schon sagen dass sie einen gewissen Reiz hat. Ich persönlich hab auch nix gegen einen gewissen "Fast an Furios" Stil. Was mich persönlich mehr stört, ist dass fast jeder selbst an seinem 316er einen M3 Stil verbaut (um nicht zu sagen, ne M3 Kopie draus macht). Vielseitigkeit ist doch das schöne am Tuning, sich abheben von der Masse. Und, seien wir uns ehrlich, M3 Schürze usw. ist mittlerweile fast schon so weit verbreitet wie Serie (obwohl natürlich hübsch, hab ja selbst auch NOCH eine dran).
Autor: El Stupido
Datum: 12.09.2004
Antwort:
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also, die Originale fand ich eigentlich auch immer am besten....
Da bracuht man aber noch Nebelscheinwerfer, sonst sieht das irgendwie unvollständig aus...meint ihr nich?

Fand die von der Optik nich schlecht...
Aber ,das mit dem GFk wusst ich nich...und für den Preis sowieso nich.....


Danke für die Links....

Autor: Chrima16
Datum: 12.09.2004
Antwort:
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Also seit mir net böse, aber so sensibel ist gfk nun auch wieder net! Ich fahr den Spoiler etz schon über 40 000 km und er ist nur einmal gebrochen, weil ich nen Hasen erwischt hab! Das hält schon was aus, wenn man damit umgehen kann! Wenn ich natürlcih jeden randstein rauffahr, hält die net lang!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Autor: Marco535
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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1. Für die Nummernschilder wirst Du auf jeden Fall bohren. Ist aber im Prinzip kein Problem, da ja GFK nicht rostet und das Nummernschild i.d.R. ja dran bleibt und damit die Löcher verdeckt werden.

2. Frontschürzen fürn e36 gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer. Bei den günstigen ebay Angeboten aber drauf achten, dass nicht nur ein Materialgutachten dabei ist, sondern eben ein richtiges Gutachten oder ABE.

Gehört zwar nicht zur eigentlichen Frage, aber wenn schon drüber gesprochen wird, schreib ich dazu auch was.
Wer eine GFK Stoßstange beim reinen Aufsetzen schrottet, der sollte ernsthaft über seinen Fahrstil nachdenken oder einen Materialfehler nicht ausschließen.
Ich setz fast täglich bei der Fahrt in die Tiefgarage auf. Das Geräusch ist zwar haaresträubend, aber von einem Bruch weit entfernt.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage

Autor: ellbc
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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Ich stimme Tobias1976 und Marco535 in ihrenAussagen voll und ganz zu!

Mein Cabrio
Autor: AC-Schnitzer
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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Servus
Du musst nicht unbedingt bohren. Ich hab zum Beispiel meine Kennzeichen mit Sikaflex festgeklebt und das hält Bombenfest. Ich fahr damit jetzt schon circa 10.000km rum und es fehlt sich nichts. Die Rennleitung wundert sich nur immer wieder wie das Kennzeichen ohne Schrauben oder Rahmen hält.

Gruß Marcus

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Nachts wird jede Spur -
zur Überholspur

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Autor: marc20
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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Kann ich nur bestätigen das mit dem Klebezeug.
Hab das auch,hält bombenfest und nennt sich M3.

Autor: Tobias1976
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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Der Name ist schon mal gut. Aber hoffentlich kaufen sich jetzt net ein paar das Zeug, und glauben der Wagen hat gleich mehr PS wenn sie ihr Nummernschild mit "M3" fest kleben, ;).
Autor: El Stupido
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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@ac-schnitzer und so...

Du hast das Teil? Kannste mal bilder posten oder so??? Würde das Endresultat mal gern sehen...

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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Ich glaub eher ihr meint 3M Kleber oder ?

3M Kleberzeug´s

Das Spoilerklebeband vom BMW-Händler ist auch von 3M, das hält wie Sau, ich hab damit meine Scheinwerferblenden befestigt.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Autor: Tobias1976
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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Jetzt wird es interessant. Werd mir das Zeug mal zulegen, weil ich meine linke Scheinwerferblende neulich auf der AB fast verloren habe. Seitdem liegt sie im Kofferraum. Hab schon überlegt, wie ich sie wieder befestige. Wenn das 3M Zeug so gut ist, werd ich das mal ausprobieren.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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Bild von meinem mit den Blenden

Du mußt es aber doppelt auftragen, weil es nur 1mm dick ist, um den Steg der Blenden voll auszufüllen, damit es auch auf voller Breite anklebt.
Die Blenden halten bei mir Bombenfest.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Autor: piwi2004
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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bin zwar auch kein fan von den "monsterface bombern" allerdings sieht die irgendwie ziemlich geil aus ;)

~~mEiN sTYlE gLäNzT wIe vEgAs iN dEr nAcHt~~
Autor: der kölner
Datum: 13.09.2004
Antwort:
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Ne Halterung fürs Nr. Schild wirst du bei keiner bezahlbaren Zubehörstange finden.

Kaputtbohren musst du sie auf jeden Fall, das gibt dir aber direckt die Möglichkeit die S.Stange richtig zu befestigen!!!!!!
Weil Die Teile werden nicht wie die Originalen an den original Punkten verschraubt sondern einfeach in die seitlichen Halterungen geschoben und an der Front mit Kunststoffnieten oder Schräubchen fixiert.
Also: Bei der Nr.Schild montage direckt durch den dahinterliegenden Träger bohren und das ganze mit 2 ordentlichen Schrauben verschrauben.

Zum Thema passgenau: Wenns passgenau sein soll musst du was von Alpina, Schnitzer oder Hartge kaufen. Kosten ab 700 Euronen aufwärts.

Kunststoff oder GFK ist eigentlich egal, muss nur von ner guten Firma kommen.
Hatte bis vor 3 Monaten eine Riegerfront (E46 M3 Look ABS) montiert, da macht auch aufsetzen nicht viel. Das Ding ist aber sehr lang!!!! Die kleinsten Bordsteine werden zum riesen Hinderniss!!!(Muss ma halt aufpassen)
Jetzt hab ich ne Lumma CTR Front drauf die ist aus GFK und die Mühle ist gut Tief.
Aber entgegen meiner Befürchtung hält das Teil ohne zu reißen und manchmal knallts schon ordentlich.

Die wirklich günstigen Geräte die da bei den eBayern im Umlauf sind (Sofortkauf für 150-300 Eur.) Kann ich eigentlich nur empfehlen wenn du Spaß am Bastel hast (anpassen) und eh jedes Jahr ne neue Front kaufen willst (Quallität)

So das wars hoffe dir damit geholfen zu haben.

Greetz
Der Kölner


Keep on Rollin !!!!!!
Autor: mark2
Datum: 14.09.2004
Antwort:
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Tja die Diskussion über GFK kommt immer wieder. Hab selber auch eine dran, ohne Probleme. Das Problem bei dem billig GFK Teilen ist nicht das material GFK sondern daß die Materialstärke des Teils. Meist sind die E Bay Dinger nur 1mm stark. Das Teil zerbricht vermutlich schon bei der Montage. Aber das sollte eigentlich auch kein Problem darstellen da sich GFK super bearbeiten lässt. Wenn man die Rückseite komplett anschleift und dann mit Kunstharz ein oder mehrere Lagen Glasfasematten auflaminiert wird das Teil auch stabil. Schaut doch mal die ABS Stoßstangen an, die sind fast 5mm stark. Wenn die GFK´s die gleich stärke hätten dann sähe die Sache ganz anders aus.

Gruß Markus

///Mark 2




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Ende des Themas

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