- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Servicerücksteller / Diagnosedose M52 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: v2x
Date: 18.11.2011
Thema: Servicerücksteller / Diagnosedose M52
----------------------------------------------------------
hi,hab eben einen ölwechsel gemacht.wollte danach die service-anzeige zurück setzen.
ich habe so einen servicerücksteller wie ihn auch bmw benutzt für die runde diagnosedose.
den rücksteller habe ich schon immer beim ölwechsel benutzt und es funktionierte bis jetzt auch immer ohne probleme.nach gebrauch pack ich den wieder in den karton und dann in einen
schrank(wo er sicher liegt).heute funktionierte das rückstellen damit nicht mehr. :-(

es leuchtet auch keine led an dem gerät mehr auf.weiss einer wie ich jetzt raus bekomme ob der
rücksteller selbst defekt ist (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann) oder es an der diagnosedose liegt?

hat jemand evt. ne list mit der pin belegung der diagnosedose ?
oder wiss auf welchem pin strom für den rücksteller anliegen sollte?

mfg



Antworten:
Autor: KKKlaus
Datum: 18.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
zündung an??
Autor: v2x
Datum: 18.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
...zündung an... ;-)

natürlich hatte ich die zündung an,mach das ja nicht zum ersten mal ;-)

mfg
Autor: v2x
Datum: 18.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
so hab das problem grad gelöst.pin-belegung hab ich auch gefunden ...
wollt grad mal gucken ob auch strom auf pin 16 (spannung,zündung ein) ist.
hab mir die buchse mal mit ner lampe angeschuat und festegestellt das irgedwas in der
kleinen nut steckte.dardurch ging der rücksteller nicht 100% ig rein.hab das teil da raus gefummelt,
nun geht alles wieder.trotzdem danke
mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile