- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit Wegfahrsperre - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alex_Coupe
Date: 18.11.2011
Thema: Probleme mit Wegfahrsperre
----------------------------------------------------------
Hab folgendes Problem:

Der Vorbesitzer hat mir beim Kauf gesagt, dass er die Wegfahrsperre nicht deaktiviert hat sondern alle Teile sauber entfernt hatte!
Damals habe ich mich dafür nicht interessiert...

Jetzt meine Frage:

Was für Wegfahrsperren gab/gibt es denn beim E36?

Mein Wagen: E36, 03/92, 320 Coupe, M50B20TU.

Was war da für eine verbaut?

Ich hab da auch so ein komisches Teil in meiner Mittelkonsole auf Höhe Fensterheberschalter. Sieht aus wie ne LED Fassung, aber silber aus Metall (denk ich mal)... Wenn ich den Schaltsack rausmache sehe ich, dass da zwei dünne Kabel weggehen...

Ich meine mich waage zu erinnern das ich sowas in meinem alten VR6 Golf hatte und da war das für die Wegfahrsperre. Aber da hatte ich auch extra so eine Art Schlüssel dafür. Den musste man dann dagegenhalten bis das piepen aufgehört hat und dann konnte man starten!

Aber ich hab hier überall nur lesen können, dass bei Bmw ein Transponder im Schlüssel und ne Ringantenne am Zündschloß ist...

Wie sieht dieses Schloß mit Ringantenne denn aus??

Woher weiß ich was da für eine EWS drinne war und was der alles ausgebaut hat?

Wo müssten die Teile normalerweise sitzen (verbaut sein) das ich mal nachschauen kann ob da noch was ist?

Ich habe vor mir nächstes Jahr nen größeren Motor reinzumachen und mein Bekannter hat gesagt, da ich ja den M50B20TU Motor hab und der ja schon ne EWS hätte, könnte ich auf den M52(B28) zurückgreifen (mein M50 hat EWS, M52 hat auch EWS).

Wie verhält sich das nun wegen der EWS??

Kenn mich halt mit dem Zeug mal garnicht aus :-(

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann...

mfg Alex
Wer Interesse an Car Wrapping hat kann sich melden... gelernter Fachmann im Familienkreis vorhanden :-)

BMW E36 Coupe Bj ´93 320i war mal...
BMW E36 Touring Bj ´97 323iA war mal...
Jetzt ist´s eine E46 323i Limousine


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile