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Probleme mit Zentralverriegelung!! - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Alex_Coupe
Date: 18.11.2011
Thema: Probleme mit Zentralverriegelung!!
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Hab leider nix in der SuFu gefunden deshalb schilder ich hier mein Problem.

In letzter Zeit passiert es jedes mal wenn ich abschließen will:

Ich mach die Tür zu, schließ ab (mit dem Schlüssel, hab kein Funk) alle Türen gehen zu und gleich wieder auf!

Das Problem hatte ich letztes Jahr schonmal, aber dann war es für ca. ein halbes Jahr ok.

Und jetzt fängt des wieder an!

Es passiert an beiden Türen. Es ist wie als wenn ich versuch auf der Beifahrerseite abzuschließen obwohl die Fahrertür noch offen ist (Türpin runter und gleich wieder hoch).

Woran kann das liegen?
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Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 18.11.2011
Antwort:
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das "Zu und wieder Auf" zeigt einen defekt an der ZV an. (da gibt es sehr sehr viele Beiträge dazu, leider fast alle ohne Lösung )-: )

meiner Meinung nach kann es sein:

* Verkabelung
* ZV Modul bzw. ZKE Modul

* Stellmotor
* Gestänge

wobei ich die letzteren Sachen, derzeit, ausschließen würde ....

Du wirst wohl systematisch den Fehler suchen müssen )-:

Hast schon mal in den Kabelbaum in der Heckklappe gesehen?

LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Alex_Coupe
Datum: 18.11.2011
Antwort:
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Ha, dr Philipp :-)

Ich bin auch der Meinung das seit kurzer Zeit irgendwas hinter meiner Fahrertür- Verkleidung klappert wenn ich dagegenschlage (stark klopfe)...

Welchen Kabelbaum im Kofferraum meinst Du genau?? Den der in die Heckklappe geht??
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Autor: philipp080778
Datum: 18.11.2011
Antwort:
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ja, ich schon wieder ;-) hahahahhahahhaha

ja, genau der - wenn die Klappe offen ist, links in der Biegung wo diese Gummitülle drauf ist. Würde die mal vorsichtig abziehen und die Kabeln anschauen. (da geht ja ein fetter Strang durch) Viell. ist da was blank.

das kann man mal relativ leicht kontrollieren ..... weiters ist das ja eine bekannte Schwachstelle.

LG Phil

EDIT:

ist deine ZV orig.?
Wo hast den Schlösser verbaut?
Was passiert wenn du mit dem Schlüssel sperrst?

Bearbeitet von: philipp080778 am 18.11.2011 um 12:57:44
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Alex_Coupe
Datum: 18.11.2011
Antwort:
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Gummitülle??? Das ist mit weißem Klebeband umwickelt... Ach du sch***e... Ich will garnicht wissen was der Vorbesitzer da rumgemacht hat...

Zitat:

ist deine ZV orig.?

JA
Zitat:

Wo hast den Schlösser verbaut?

Hää??
Zitat:

Was passiert wenn du mit dem Schlüssel sperrst?

Ich kann nur mit dem Schlüssel sperren da ich kein Funk hab... Ist noch Steinzeitauto, musste auch die Antriebslöcher im Bodenblech nach dem Kauf zuschweißen (Fred Feuerstein) :-D

mfg
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Autor: philipp080778
Datum: 18.11.2011
Antwort:
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ok, das heisst das am Kabelbaum, hinten, schon was gemacht wurde. Mach das Band mal auf und schau dir an was dahinter los ist.

Schlösser:

ok, also nur per Schlüssel ...... dachte du hast viell auch eine FFB und wollte wissen was passiert wenn man den Schlüssel verwendet ...

berichte mal bitte was am Kabelbaum los ist / war .....

LG Philipp

PS: na wenigstens hast das zugeschweißt das du keine nassen Füsse bekommst wenns mal regnet ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Alex_Coupe
Datum: 18.11.2011
Antwort:
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Ja muss mal heut abend schauen ob ich zeit finde... Sonst am Wochenende...

Behalt den Tread mal im Auge...

Zitat:

PS: na wenigstens hast das zugeschweißt das du keine nassen Füsse bekommst wenns mal regnet ;-)

Ja das Spritzwasser war schon recht nervig :-D

mfg
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Autor: Hitman1974
Datum: 22.11.2011
Antwort:
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Antriebslöcher?
Was ist das?

Und meine ZV macht auch was sie will.
Bei mir spinnt die Beifahrerseite und die Heckklappe.
Ich habe als erste Hilfe einen Sicherungsautomaten bei Konrads gekauft.
Da brauch ich nur den Knopf drücken und die Sicherung ist wieder tutti.
Brauch sie nicht tauschen.
Autor: DoubleH
Datum: 22.11.2011
Antwort:
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er meinte diese antriebstechnik, wohl weil sein auto schon älter ist^^



des ist definitiv der Kabelbaum wo in die Heckklappe reingeht. Des ist ne typische E36 Krankheit und hab ich schon n paarmal gerichtet.

Schneidest die kaputten Kabel unten und oben ab, so das die geknickte Stelle weg ist und lötest neue Kabel ein und schon passt alles wieder





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Ende des Themas

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