- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Startprobleme 525 tds - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: znarfi
Date: 12.09.2004
Thema: Startprobleme 525 tds
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich habe einen 525 tds (E34) Bj.92 (ca. 330.000 km). Vor einigen Wochen hatte ich Startproblem wenn der Motor kalt war. Jedoch sprang er sofort an wenn ich bergabwärts geparkt habe (ob er heute auch noch bergabwärts anspringt weiss ich nicht). Darauf hin habe ich folgende Arbeiten durchgeführt:

*) neue Vorförderpumpe
*) alle Leckölleitungen gewechselt
*) neuer Dieselfilter

Ergebnis:
Der Wagen lief dann eine Woche lang problemlos. Dann tauchte das Problem wieder auf. In der Werkstatt sagte man mir, dass alle Glühstifte defekt sind. Folge:

*) alle Glühstifte erneuert

Aber alles hat nichts gebracht. Das Problem tritt noch immer auf. Eigenartigerweise hat der Wagen seit die Glühstifte gewechselt wurden sehr stark an Leistung verloren. Ich weiss einfach nicht mehr wo ich noch nach welchen Fehlern suchen soll.

Wenn ich richtig informiert bin arbeitet die Vorförderpumpe beim Vorglühen (ca. 10 sec.) und dann wenn der Motor läuft immer. Habe beide Leitungen vom Dieselfilter herunter genommen und dann bei kaltem Motor vorgeglüht. Hier ist kein Diesel aus der Leitung gekommen. Erst als ich den Motor gestartet habe ist aus der Leitung vom Tank Diesel geflossen. Somit dürfte ja die Pumpe keinen Defekt haben? Wo kann hier der Fehler liegen, dass sie beim Vorglühen nicht pumpt?

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Lg
Franz


Antworten:
Autor: znarfi
Datum: 12.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Habe noch eine Frage zum Kraftstoffrelais. Nachdem der Motor nach 10 min endlich angesprungen ist habe ich dann das Kraftstoffrelais herausgenommen und nocheinmal gestartet. Der Motor ist sofort angesprungen und ist auch tadellos gelaufen (> 10 min, habe dann abgestellt) . Muss dazu nicht die Pumpe arbeiten, damit der Motor weiterläuft?

Lg
Franz
Autor: Pug
Datum: 12.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du schon mal die kompression der zylinder gemessen?

zur kraftstoffpumpe könntest du mal gazmann eine pm schicken, der hatte mit seinem 325tds auch mal probleme damit. hat es dann auch gelöst!
evtl. findest du mit der suche auch was. ich glaube das stand von gazmann auch in einem thread, ich habe diesen jetzt aber nicht gefunden.

Nu mal los....
Autor: Gazmann
Datum: 12.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuch mal folgendes:

Vorförderpumpe ausbauen, direkt mit Kabeln an die Batterie anschließen und horchen ob Sie arbeitet, einmal normal einmal die Pole tauschen, wenn sich da kein Fehler Zeigt scheidet Sie als Fehlerquelle aus.
Versuch das ersteinmal dann sehen wir weiter... ;)

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile