- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

118d FL = neue Batterie einbauen - Codieren nötig? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: laserdj
Date: 17.11.2011
Thema: 118d FL = neue Batterie einbauen - Codieren nötig?
----------------------------------------------------------
Hallo ,

mein 118d aus 06.07.2007 muss eine neue Batterie haben.

Muss diese im Fahrzeug codiert werden ? Oder kann ich die so tauschen ?


Größe ist die selbe..


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 17.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Codieren?

Nein.

Aber der Batterie Tausch muss registriert werden damit das Powermanagement weiss dass eine neue Batterie verbaut wurde und somit die Werte der alten Batterie gelöscht werden.

Wenn dies nicht gemacht wird kann es zu Elektronik Problemen kommen.
Autor: Airborne
Datum: 17.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Codieren?

Nein.

(Zitat von: schehofa)




Sofern nicht auf AGM umgerüstet bzw zurückgerüstet wird.


MfG
Autor: mg_guzzi
Datum: 18.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was bitte ist "AGM"?
Besser "Schwarzer Friese"
als
"Schwarzer Krauser"
Autor: Airborne
Datum: 18.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal schnell für dich gegoogelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator#Absorbent_Glass_Mat_.28AGM.29

Bearbeitet von: Airborne am 18.11.2011 um 15:29:56
Autor: laserdj
Datum: 22.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay,

also = > eingabe in der Fahrzeugelektronik notwendig.

Einbauen kann ich die ja selbst ?? oder ?? ist irgendetwas spezielles zu beachten
außer Pole abklemmen und anklemmen ?

Während des Tausches mit Fremdüberbrückung arbeiten ?
Autor: schehofa
Datum: 23.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündung aus, Batterie Masse Pol abklemmen, Plus Pol abklemmen, Batt. ausbauen. (Überlaufschlauch für Batt. Säure abziehen!!) und neue einbauen.
Keine Fremdüberbrückung etc.
Batterietausch registrieren lassen. (Adaptionswerte werden gelöscht, Powermanagement arbeitet nun mit Werten der neuen Batterie)
Autor: laserdj
Datum: 23.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke ! Ich geb Rückmeldung.
Autor: laserdj
Datum: 12.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ,

habe es jetzt bei BMW machen lassen. 60 Stundenlohn + Mwst. .

Die StartStopAutomatik funktioniert wieder.

Mir war das Kabelwirrwar doch etwas zu viel. Zum Codieren hätte ich ja sowieso hingemusst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile