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Starker Ölverlusst M43 318i mit Bilder - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Luca7
Date: 16.11.2011
Thema: Starker Ölverlusst M43 318i mit Bilder
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So wie der Titel schon sagt, hab ich seit ein paar tagen unseren Parkplatz vollgeölt :-(
Jetzt hatte ich den wagen heute mal auf der Bühne, aber durch das ganze Öl konnte man nicht genau sagen wo es her kommt. jetzt meine frage. Kurbelwellensimmerirng oder Strirndeckeldichtung, oder doch was anderes evtl.??

hoffe anhand der Bilder kann man etwas erkennen.

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Bearbeitet von: Luca7 am 16.11.2011 um 19:46:34


Antworten:
Autor: storm8
Datum: 16.11.2011
Antwort:
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Hallo ist das ne ölsardine
Bei sowas mußt du erst mal alles reinigen mit bremsenreiniger ider mit nem dampfstrahler.Dann laß das auto laufen und schau mal wo es raus kommt.

mfg
Autor: 3erbmwibk
Datum: 16.11.2011
Antwort:
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wie mein vorredner schon sagt alles reinigen (Hochdruckreiniger etc) und dann laufen lassen und schauen woher das öl kommt
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: Luca7
Datum: 16.11.2011
Antwort:
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das hab ich schon gemacht mit nem dampfstrahler von unten vor einer woche. und auch noch mit bremsenreiniger. wenn ich den laufen lasse bzw wieder ausmache und warte tut sich erstmal nichts, wodran man festmachen könnte wo das öl herkommen könnte. Ein bekannter meinte es würde so verölt aussehen durch den fahrtwind der unterm auto verläuft. Also das es nur einen kleinen austrittspunkt gibt auch durch z.b autobahnfahrten das öl nach hinten geblasen wird...
Autor: bmw e36
Datum: 16.11.2011
Antwort:
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Das Kettenkastengehäuse ist beim M43 gerne mal Undicht!


Hatte ich auch und meiner zwar nicht so stark von unten verölt aber so ähnlich.


Musst mal das Gehäuse saubermachen, Kurz fahren und solltest eig dann erkennen ob es seitlich rausschwitzt
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: Luca7
Datum: 16.11.2011
Antwort:
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ist das denn viel Action den unteren Kettenkasten zu demontieren?? hatte damals die ZKD erneuert und dabei aber nur die dichtung vom oberen kettenkasten erneuert.
Autor: Mr.Driver
Datum: 17.11.2011
Antwort:
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Hallo, meiner sah genauso aus! Unten alles voller Öl und konnte Anfangs auch nicht feststellen woher es kam, hab dann den Kurbelwellensimmering erneuert und dachte das wärs, tja dem war nicht so!

Bei mir hab ich dann gemerkt das mein Flansch auf dem der Ölfilter sitzt oben hinten undicht war,
am Ende sogar so, dass es richtig gespritzt ist als der Motor lief!

Der Grund war, dass das Öl über die Jahre angefangen hat sich festzusetzten sodass im Flansch ein richtiger Ölklumpen den Flansch weggedrückt hat, also nichtmal die Dichtung sondern nur dieser Klumpen der den Ölfluss blockiert hat!

Hab den Flansch ab gemacht und mal richtig den ganzen Scheiß raus geholt dann Dichtung neu (4€ oder so) und ab da war die Kiste wieder Komplett trocken!
Arbeitsaufwand war ein Abend ca. 2-3 Stunden aber nur weil die Lima nicht so richtig raus wollte!


wer bremst verliert!!!




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