- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Um welchen Tacho handelt es sich??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GTR-freak
Date: 15.11.2011
Thema: Um welchen Tacho handelt es sich???
----------------------------------------------------------
Hab hier ein Kombiinstrument liegen. Dieser hat die M3 Tachoscheibe zwar verbaut, jedoch denke ich nicht das es ein M3 Kombi ist. Zum einen verhält sich die Öl-Temperatur-Anzeige wie die Momentanverbrauchsanzeige und zum anderen habe ich das Gefühl das die Drehzahl nicht stimmt. Hab die vermutung das es ein umgebauter 4-Zylinder Tacho ist.

Kann mir jemand anhand der Teilenr sagen wo dieser eigentlich verbaut war?

BMW Nr: 62 11-8 375 044
VDO Nr: 110.008.463/071

Mein BMW-Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen, da das Teil schon entfallen ist und somit auch nicht mehr im ETK, sowie im Zentralrechner steht.

Vielleicht hat ja jemand ein ausgebautes Kombiinstrument liegen und kann die Nummern vergleichen.


Antworten:
Autor: csm-101
Datum: 15.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also über die Nummer findet man nur 'Instrumentenkombination uncodiert'...
Allerdings hast Du ja anhand einiger Eckpunkte schon selber herausgefunden,
dass es ein umgebauter 4-Zyl Tacho sein müsste, wahrscheinlich wurden einfach
die Tachoscheiben getauscht und nichts codiert....

Wegen der Öltemperatur: Hast Du überhaupt einen Sensor verbaut und entsprechend angeschlossen?
--E10-Boykottierer--
Autor: GTR-freak
Datum: 15.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hab nen S50 Swap gemacht und auch die Kabel gezogen ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile