- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alarmanlage defekt? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xdrivedaniel
Date: 14.11.2011
Thema: Alarmanlage defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen, als ich das Handbuch des E88' meiner Mutter wälzte, aufgefallen dass man bei ca. 3 Sekunden gedrückter Kofferaumtaste, die Alarmanlage "probehören" darf. *g* Da dachte ich mir, das probierste aus. Zack, den Schlüssel geholt und auf's Knöpfchen gedrückt.

Tja, Pusteblume.. Nix tat sich. Aber auch das wechseln zum Ersatzschlüssel brachte dennoch nichts.

Logischerweise habe ich gleich mal die rote LED Kontrollleuchte unter dem Rückspiegel im Innnenraum gecheckt. Normalerweise blinkt diese, sobald man das Fahrzeug verriegelt und somit die Alarmanlage schärft. Aber selbst die blinkte nicht.

Ich bin mir zwar im Moment sehr unsicher die Kontrollleuchte jemals blinken gesehen zu haben, allerdings widerrum ziemlich sicher das der E88 über eine Alarmanlage verfügt.

Die Halterung des Rückspiegels wackelt hin und her, wenn man den Rückspiegel einstellt. Ist da vielleicht ein Kabel durch, welches die Kontrollleuchte evlt. zum blinken bringt? Aber dann müsste die Alarmanlage trotzdem funktionieren, oder?

Was ist da los? - MfG


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 14.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du überhaupt DWA?
Autor: xdrivedaniel
Datum: 14.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
DWA?
Autor: Dahner
Datum: 14.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diebstahl Warn Anlage :)


Nur weil die Diebstahlwarnanlage im Handbucherwähnt ist,
muss sich nicht gleich im Fahrzeug vorhanden sein.
Von daher erstmal fragen ob das Fahrzeug mit oder ohne DWA
gekauft/bestellt/geliefert/gefunden/... wurde.

Bearbeitet von: Dahner am 14.11.2011 um 22:28:45
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.
Autor: xdrivedaniel
Datum: 14.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie gesagt, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das auto über eine DWA, wie man so schön sagt, verfügt. der wagen hat eigentlich so gut wie alle extras, die es zu seiner bauzeit (2007) gab.
Autor: schehofa
Datum: 15.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie sicher ist, ziemlich sicher?

Austattungsliste vorhanden?
Wenn nicht rück mal die letzten 7 Ziffern der Fgst. Nummer rüber dann dürfte sich das Problem evtl. schnell gelöst haben.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile