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Domlager/Leerlaufregler - 3er BMW - E46

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Beitrag von: NiTroXx
Date: 13.11.2011
Thema: Domlager/Leerlaufregler
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Moin Zusammen,

ich weiß, es sind oft besprochene Themen, habe aber leider noch nicht genau das gefunden was ich suche.

1. Problem: Domlager, ich weiß leider nicht genau ob es definitiv das kaputte Domlager ist, Aufälligkeiten: Das typische Knacken beim Volleinschlag,Klappern auf Kopfsteinpflaster, ab und an quitschen beim Lenken ( meist 1. Lenkung nach dem Starten), ein Rollendes Geräusch ab ca 90km/h (neue Michelin alpin a4 Reifen), leichte Vibrationen im lenkrad (Felgen sind ausgewuchtet).
Können diese probleme alle von dem Domlager kommen?

2. Problem: Leerlaufschwankungen...Wenn ich das Auto von 80km/h ausrollen lasse ( 5 Gang Automatik)und bei 50km/h angekommen bin, fühlt es sich so an als wenn das Auto auskuppelt und dann die Drehzahl anfängt zu Schwanken ( laut Drehzahlmesser)
Wollte nun gerne mal den Leerlaufregler reiniegen, finde aber leider keine genau Anleitung:(

zum Auto: 330 CI baujahr 2005 150tkm

Besten Dank im Vorraus:)


Antworten:
Autor: NiTroXx
Datum: 13.11.2011
Antwort:
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Habe gerade nochmal die "Plastik-Kappen" oben auf dem Federbein ( wenn man von oben guckt) abgenommen und gesehen, dass die Kugeln nicht alle mit dem gleichem Abstand zur Mitte liegen.
In meinen Augen ein eindeutiges Zeichen, dass das Lager defekt ist?

Welche Geräusche etc. kann ein Defektes Domlager machen?
Mfg:)
Autor: E46Muck
Datum: 13.11.2011
Antwort:
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Domlager:
du kannst mal dein auto hoch nehmen bis das rad in der luft hängt und dann am stößdämpfer wackeln beziehungsweiße am rad da solltes du spiel feststellen können

Autor: adagio69
Datum: 14.11.2011
Antwort:
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wenn du den leerlaufsteller ausbauen möchtest, musst du die DISA abbauen!
Vorher musst du den Luftfilterkasten entfernen damit du die beiden schrauben lösen kannst die die Disa halten, dahinter findest du den leerlaufsteller !

BMW E46 325iA Touring

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