- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: thailand01 Date: 12.11.2011 Thema: extrem hoher verbrauch ---------------------------------------------------------- habe einen 528i bj. 97. das fahrzeug hat vorgestern plötzlich beim gasgeben nur noch geruckt, keine leistung und ich hatte das gefühl er läuft nicht auf allen zylindern. drehzahl im stand war nur durch gasgeben einigermaßen zu halten. das fahrzeug roch im innenraum extrem stark nach benzin, beim öffnen der motorhaube extrem starker benzingeruch. verbrauch 25 liter auf 100 km. adac angerufen, der konnte keinerlei leckage am fahrzeug sehen, riet mir aber das fahrzeug nicht mehr zu bewegen, da er den starken benzingeruch nicht erklären konnte. das fahrzeug steht jetzt in der bmw werkstatt. erste diagnose, der 3. zylinder läuft extrem voll benzin. ein tauschen der einspritzdüsen brachte kein erfolg. der 3. zylinder läuft immer noch voll. frage, was könnte es sein ? |
Autor: Saugnapf Datum: 12.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was heißt bei dir, der Zylinder läuft voll? Auch mein erster Verdacht wäre ein Einspritzventil gewesen. Das wurde aber offensichtlich getauscht. Ihc geh mal nicht davon aus, das ein defektes gegen ein defektes getauscht (auch e-Bay-Tausch genannt) und das der Zylinder auch trockengelegt wurde. Ich gehe mal davon aus, das man auch die Zündung geprüft hat. Ansonsten: Stecker vom Einspritzventil abziehen - jezt läuft er unrucn, aber er dar fnich tmehr pissen. Macht er es trotzdem, dann kommt es auf dei Ventilbaurat an - dann wäre eventuell der Kraftstoffdruck zu hoch - das würde sich aber an noch mehr Zylindern bemerkbar machen. Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst. |
Autor: thailand01 Datum: 12.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei bmw sagte man mir, das der dritte zylinder voll läuft. alle zylinder bekommen ja übers steuergerät die einspritzimpulse und nur das ventil des dritten zylinders spritzt unendwegt benzin in den zylinder und scheinbar mehr als normal. ich hoffe die finden den fehler möglichst schnell, den die elektrikerstunde bei bmw kosten 120,-- euro. oder sind es bei solchen dingen (fehlersuche) festpreise ? |
Autor: Saugnapf Datum: 12.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Warum wurden dann bitte die Einspritzdüsen gewechselt. Ob ein ungültiges Steuersignal anliegt, messe ich VORHER! Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst. |
Autor: thailand01 Datum: 12.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- eines vorweg, alles was ich geschrieben habe sind die aussagen der werkstatt. man dachte die einspritzdüse zylinder 3 wäre kaputt. und hat dann vom anderen zylinder die düse getauscht. auf meine frage ob der fehlerspeicher ausgelesen wurde, verneinte man dieses. ich persönlich hätte hier zuerst angesetzt. kann das steuergerät defekt sein ? |
Autor: Saugnapf Datum: 12.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ok - tschuldige, das kam so nicht an. Ok, wenn kein Messgerät zur Hand ist, dann ist das ne legitime Methode. Dir sind also keine Düsen berechnet worden. In diesem Fall zieht sich in der Tat der Kreis um das Steuergerät schon sehr eng zu... Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst. |
Autor: thailand01 Datum: 13.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- nehmen wir mal an das steuergerät ist defekt, könnte ich dann ein gebrauchtes kaufen und verbauen ? wenn ja, muss dabei irgend etwas beachtet werden ? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |