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Kantenschutz löst sich ab - 3er BMW - E46

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Beitrag von: casio_O
Date: 11.11.2011
Thema: Kantenschutz löst sich ab
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Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich mein Kantenschutz stark links und rechts gelöst. Kleben bringt nichts mehr, da sich das Gummi immer wieder löst. Die Reperatur ist nicht ohne.. Wenn ich mir den Kantenschutz komplett neu einbauen lassen würde, wie lange würden die halten, bis die sich wieder lösen?? 2-4 Jahre?? Garantie gibt es soweit ich weiß bis 2 Jahre.

Auf Kulanz geht nichts mehr, da der Wagen schon 8 Jahre alt ist..

Gruß
casio_O

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2011 um 21:58:07


Antworten:
Autor: Silberpfeil(killer)
Datum: 11.11.2011
Antwort:
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...um welchen Kantenschutz geht es denn???

mfG Linde



Autor: casio_O
Datum: 11.11.2011
Antwort:
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den an den türrahmen
Autor: Asko
Datum: 11.11.2011
Antwort:
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Also ich hab rechts den Kantenschutz an meinem Coupe bei BMW machen lassen weil er sich stark abgelöst hat .. 350€ !! Für EINEN Kantenschutz inkl. Einbau .. da wird einem übel für das bisschen Gummi..

Keine 2 Monate später kam es auch auf der Fahrerseite runter .. da mir das ehrlich gesagt zu teuer war, wollte ich es selbst machen ..

Hab mir für 8-9€ nen Kontakt-Kraftkleber(genauen Namen kann ich bei Bedarf noch raussuchen) gekauft .. das Gummi hab ich vorsichtig großflächig abgelöst .. mit Bremsenreiniger sauber gemacht .. den Kleber auf beiden Flächen aufgetragen kurz antrocknen lassen und dann extrem fest angepresst. Hab mir da nen Plastikrohr genommen und hab damit aufgedrückt und bin eimal entlang gegangen. Laut Hersteller kriegt man die beiden Teile nicht mehr auseinander sobald diese einmal verklebt sind. Bis heute kann ich nicht meckern (6 Monate her) .. Der Kleber hält was er verspricht und man sieht nicht dass das Gummi mal unten war. Kann ich nur empfehlen! Hat mit ca. 15Min. und 10€ gekostet. Würds wieder selber machen wenns soweit ist ! ;)

Gruß

Asko
Autor: casio_O
Datum: 11.11.2011
Antwort:
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Ich hab eine Seite bei der Polsterrei kleben lassen und trotzdem hat sich das Teil gelöst. Mittlerweile ist da so viel harter Klebstoff gefestigt, dass kleben einfach nichts mehr bringt.

Wundert mich eingentlich, dass ein neu eingebauter Kantenschutz sich nach so einer kurzen Zeit sich wieder gelöst hat..
Autor: Asko
Datum: 11.11.2011
Antwort:
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Man kann es auch schlecht kleben .. gibt viele Kleber die bringen einfach nix .. hab schon von so vielen gehört dass sich der Kleber ablöst .. naja ich hoffe immernoch auf meinen Kraftkleber :D


Autor: Old Men
Datum: 11.11.2011
Antwort:
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Kleben bringt überhaupt nichts. Als sich an meinem QP der Kanteschutz gelöst hat (war schon durchgescheuert) habe ich den neuen auf Kulanz erhalten. Ein freundlicher Mitarbeiter aus der Karosserieabteilung gab mir folgenden Tip. Kantenschutz an der senkrechten der B Säule mit einer Zange etwas dichter zusammenpressen. Dann die Karosserieseite, wo der Kantenschutz rüberkommt, mit Gewebeband abkleben.Über diesem Gewebeband wird dann der Kantenschutz befestigt. Siehe da, der Kantenschutz hält mitlerweile seit 7 Jahren.
Autor: casio_O
Datum: 11.11.2011
Antwort:
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Wenn ich den Kantenschutz machen sollte, dann schon bei einer Werkstatt, die auf BMW spezialisiert ist und die sollten wissen, wie man es richtig anstellt :P oder gleich in einen neuen Wagen investieren :D
Autor: buddy330
Datum: 12.11.2011
Antwort:
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Ja das mit dem Kantenschutz ist ein leidiges Thema.
Bei meinem ex Coupe hatte ich die mal geklebt,aber das hat auch nur ein halbes jahr gehalten.

Ich hab noch 2 original verpackte zu hause liegen.
Bei interesse einfach PN an mich
Autor: logopower
Datum: 12.11.2011
Antwort:
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Zitat:


Ja das mit dem Kantenschutz ist ein leidiges Thema.
Bei meinem ex Coupe hatte ich die mal geklebt,aber das hat auch nur ein halbes jahr gehalten.

Ich hab noch 2 original verpackte zu hause liegen.
Bei interesse einfach PN an mich

(Zitat von: buddy330)




hi, du hast zwei kantenschutz orig verpackt, richtig?
welche farbe hat der filz und was sollte die rechte coupédichtung incl. hermes kosten?
dank vorab
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i




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Ende des Themas

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