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Beitrag von: Backdown Date: 11.11.2011 Thema: ASC nicht mehr aktivierbar nach rasantem Anfahren ---------------------------------------------------------- Hallo BMW Freunde, langsam nervt es mich ein bisschen oder ist mir besser gesagt ein Dorn im Auge, dass wenn ich an einer Ampel starte, und den ersten Gang voll ausdrehe, geht das ASC Lämpchen an, und das ASC ist dauerhaft bis zum nächsten Motorstart deaktiviert! Lässt sich während der Fahrt nichts dran ändern. Und das ist ausschließlich nur, wenn ich etwas rasanter im 1. anfahre und den Gang hübsch ausdrehe. Sonst funzt das ASC einwandfrei! Regelt usw. es sei denn ich habe eben einen guten Start hingelegt, dann ist alles deakitivert und die Leuchte brennt dauerhaft. 98er Limo, 323i. Kann das was mit der Drosselklappe zu tun haben??? Stellmotor oder so? Hab da schonmal was in die Richtung gehört! |
Autor: Dimensions Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin zwar super neu und hab meinen e36 noch nicht lange, aber das ASC ist doch reine elektronic Steuerung, schon mal probiert die ASC Taste lange zu drücken um es zu reseten, kannst du mit der ASC-T Taste das ASC system nach dem starten ein und ausschalten net das der taster defekt is? |
Autor: ReifenRabe Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehlerspeicher auslesen lassen! Danach bist du schlauer... kann auch sein das nen Raddrehzahlsensor nen unplausiblen wert ausspuckt bei deiner scharfen anfahrorgie ;) compact =) bmw in konzentrierter Form |
Autor: Buddy E36 Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau das selbe problem habe ich auch bei meiner 323i limo... ist aber wirklich nur dann, wenn ich bei richtig guten grip im ersten gang "zügig" losfahre und ihn ausdrehe... ist es nass, auf schotter oder schnee ect. regelt es ganz normal. echt merkwürdig??? er hat ja auch nicht soviel kraft, und bringt die räder bei 5000 umdrehungen im ersten gang auf trockenem asphalt plötzlich zum drehen....so das das asc dann eingreifen müsste. grüße sebastian |
Autor: Airborne Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab das nur einmal geschafft als ichs wirklich wissen wollte....normalerweise schaltet man für nen schnellen Start das ASC aber auch aus, wei ASC ersetzt keine Launch-Control (im Fall des E36 nen gefühlvollen Gas- und Kupplungsfuß) Beim normalen Ausdrehen des 1. Gangs passiert nix bei mir. Wie schon erwähnt die Raddrehzahlfühler mal auf plausibiltät prüfen lassen. MfG Bearbeitet von: Airborne am 11.11.2011 um 21:27:23 |
Autor: ChrisH Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr habt vielleicht Probleme :D Braucht man doch eh nicht wirklich.... Schätzt Euch glücklich, Jungs, an vielen aktuellen Autos kann man das ESP gar nicht mehr abschalten, so sehr man auch möchte und Knöpfchen drückt.... "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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