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Beitrag von: Benny92 Date: 10.11.2011 Thema: Auto vibriert bei hohem Tempo ---------------------------------------------------------- Hallo, ich versuche mal mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Und zwar war ich letztens auf der Autobahn und bin dann so 120-130km/h gefahren. Auf gerader STrecke ist alles ok. Aber sobald ich nach LINKS einlenke (bei rechts kein problem) fängt das ganze auto an zu vibrieren, es fühl sich so an also würde die Achse unrund sein. kann man sehr schlecht beschreiben. Ist sehr unangenehm da es durch den ganzen Körper geht, hat sich am Bein angefühlt wie ein Krampf. Könnte mir vorstellen das irgendwie ein Lager im Arsch ist und beim Lenken irgendwas zuviel Spiel hat. Kann mir jemand weiterhelfen? PS: Hab ein 316i Compact Danke schonmal, LG Benny |
Autor: csm-101 Datum: 10.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Radlager eventuell defekt? Bock den Wagen auf und dreh mal die Räder, ob sich da was komisch anhört.. --E10-Boykottierer-- |
Autor: Old Men Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles was Vibrationen über 100kmh verursacht, kommt meistens von der HA. Hier würde ich anfangen zu suchen. (Radlager, Bleigewichte vom Auswuchten, Räder und Reifen, Stossdämpfer) |
Autor: Reihensexer Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würde sagen dass der Querlenker und Spurstangen nen treffer haben. Heb den Wagen mal an, und wackle am Rad, wenn du da bischen Spiel hast dann ists der Querlenker. Tritt es auch auf wenn du bei niedriger Geschwindigkeit voll einschlägst? |
Autor: Benny92 Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Räder und Reifen kann ich eigentlich ausschließen da nichts gewechselt wurde. Sind immernoch die Sommerreifen drauf. Hab mal in meinem TüV-Bericht geschaut. Da steht: Spurstangen vorne links und rechts mit beginnendem Spiel Das ist jetzt ca. 1 Jahr her. Kann es das sein? Achja wüsste nicht das es auftritt beim vollen einlenken bei niedriger Geschwindigkeit, hab nichts bemerkt LG Benny |
Autor: Reihensexer Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du musst aber das Rad bewegen um zu gucken ob du Spiel hast. Hat eigentlich nix mit dem Reifen an sich zu tun. -.- Zitat: Naja da hast du dir doch deine Frage selbst beantwortet. ;-) |
Autor: Benny92 Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja aber die Reifen an sich sind ja wie immer, die Bleigewichte sind da wo sie sonst auch sind. Hab ja keine neuen Räder drauf Ich weiß nichtmal genau was ne Spurstange ist ;) Meine nächste Frage: Kann man das selbst machen und gibts dafür irgendwo ne Idiotensichere Anleitung? (: Müsste auch meine Bremsen vorn neu machen, wäre sinnvoll alles mit einmal zu machen wenn die Reifen einmal ab sind oder? LG Benny |
Autor: Reihensexer Datum: 11.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Ding mit der Gummimanschette ist die Spurstange. Naja wenn du die eh wechselst, musst du in die Werkstatt die Spur neu einstellen lassen. Ja Bremsen kann man dann auch gleich machen, was aber im allgemeinen kein großer akt ist. Aber wenn die Felgen eh schonmal drunten sind kann man das auch machen. Schau mal hier Anleitung für Spurstangen wechsel ;-) |
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