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Beitrag von: Beppo925 Date: 10.11.2011 Thema: Bilstein B14 zu hart für 328i Cabrio ? ---------------------------------------------------------- Hi, möchte mir ein Gewindefahrwerk einbauen, hat jemand schon erfahrungen mit nem Bilstein B14 gemacht? Möchte eigentlich schon Bilstein, weil ich da im Motorsport die besten Erfahrungen mit hatte. Habe nur angst dass er dann evtl zu hart wird eben gerade weils a cabrio ist. Hat so eins schon jem drin? Gruss Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2011 um 12:36:24 |
Autor: ctac3er Datum: 10.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey, ich fahre selber das b14 pss (ohne härteverstellung). das fahrwerk ist gefühlt ca. 30% härter als das m-fahrwerk, das ich vorher hatte. ist aber sehr empfehlenswert, ist komfortabel und zugleich sportlich gut abgestimmt. gruß Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. |
Autor: Beppo925 Datum: 21.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo ! Ich habe hier ein Fahwerk gefunden, meines erachtens ist das schon etwas billig, oder ist hier was faul? Hat jemand hier schoonmal gekauft? Oder sind das Billigfedern? Alle anderen gewindefahrwerke sind nämlich teurer! Link |
Autor: yusuf Datum: 21.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich persönlich finde ein Gewindefahrwerk egal ob B14 oder von Andere Hersteller nicht passend bei einem Cabrio. von Bilstein B12 Kit ist das Beste was du verbauen kannst, Comfor und Sportlichkeit. B8 Dämpfer sind genial. Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.) |
Autor: Beppo925 Datum: 22.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Danke für Deinen Beitrag, ich hab jetzt mit jemanden gesprochen der das b14 in nem E36 Coupe drin hat, dieser meinte es ist nicht so zappelig wie das M-Fahrwerk, es schluckt mehr kleine Bodenwellen solange man es nicht zu tief schraubt, soll es ne Mischung aus Comfort und sport sein. Ich habs mir etz mal bestellt und sobald es drin ist werd ich natürlich meine Erfahrungswerte posten. Danke, Ciao |
Autor: Gobi Datum: 22.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist ne gute Entscheidung fahr ich auch seit kurzem 1++ .:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:. Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht... |
Autor: Beppo925 Datum: 07.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI ! Also ich habs seit gestern drin jetzt, bin sprachlos, hätt ich schon viel früher machen sollen. Meine grösste Sorge war wirklich dass es zu hart ist. Hätte nach unten noch einiges an Gewinde gehabt (siehe Bilder) aber ich will ja auch noch wohin kommen und denke so steht er dezent. Zum Fahren selbst, was das Fahrwerk im gegensatz zum M-Technik alles noch mehr wegschluckt ohne dass man das Gefühl hat auf nem Pferdewagen zu sitzen ist Wahnsinn. Das M-Technik ist ja für damalige Zeiten heute noch mit S-Line und Co konkurierbar, aber wie gesagt, das Bilstein B14 legt hier noch einen Drauf u ich kann meine Höhe selbst entscheiden. Klare Kaufempfehlung !! |
Autor: Bist33 Datum: 08.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schaut super aus, wie weit hast du denn runtergedreht? D.h. wieviel tiefer bist du im Vergleich zum M-Fahrwerk? 20/40? |
Autor: Beppo925 Datum: 11.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke:) Ja denke mehr wie 50 auf gar keinen Fall vorne, hinten eine Idee Tiefer als das 15mm M-Fahrwerk. Bin restlos begeistert. Nicht lange nachdenken, kaufen....! Liegt wie ein Brett wirklich |
Autor: Bist33 Datum: 12.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jup, danke, das wollte ich wissen. Lasse mir am Montag ein KW Sportfahrwerk mit 50/15 einbauen, das dürfte dann ungefähr so rauskommen wie auf deinen Fotos. Wenn ja, dann bin ich sehr zufrieden :-)! |
Autor: Beppo925 Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Junge,mach den fehler net mit Cup Fahrwerken, Für den Preis vor allem von Bilstein, Bilstein ist kein Billig ding, Du kannst ihn dir hindrehen wies dier passt , und für 760Euronen hast Du UpdsideDown Dämpfer und Feder vom Allerfeinsten..;) Nur ein Guter Rat.. ich hab viel zu lange überlegt, welches Fahrwerk, welche Federhöhe, war Zeitverschwendung.... Gruss |
Autor: Bist33 Datum: 16.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Tip, es ist aber kein Cup-Fahrwerk geworden, sondern ein "ganz normales" Sportfahrwerk von KW. Gewinde ist für mich keine Option, da ich die originalen 17" Alpina-Felgen draufhabe. Bei deren Einpresstiefe passt an der Vorderachse kein Federbein mit Gewinde drunter, da müsste ich Distanzscheiben draufmachen. Und das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Bilstein hatte ich auch auf dem Schirm (B12), da wir aber bei uns in der Nähe einen KW-Stützpunkthändler haben und die beiden sich qualitativ sowieso nix wegnehmen, war mir das dann im Endeffekt egal ob KW oder Bilstein. Ausserdem habe ich für das KW inklusive Einbau, Vermessen und Eintragung 650,-€ bezahlt. Da kann man dann sicherlich auch nicht meckern. |
Autor: CH-Cecotto Datum: 16.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehr gute Wahl mit dem KW! Und dann noch zu dem Preis, da hast Alles richtig gemacht. |
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