- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistung / Rundlauf Problem - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmw_e36_1989
Date: 04.11.2011
Thema: Leistung / Rundlauf Problem
----------------------------------------------------------
Guten Tag hab nen probleem mit meinem e36 325i mit vanos probleme mit der leistung sobald er warm ist und dass er rund läuft er macht wie ein V8 respektiv als würde er auf 5Zylinder laufen! Das macht er aber erst seitdeems ein wasserschlauch gerissen ist und ganze wasser raus gespritzt hat , hab den schlauch gewechselt un edlüftet und seitdeems macht er das! Kann mir jemand dabei helfen hab luftmengenmesser schon gewechselt aber ändert sich nicht solange er unter 70 oder 80 graad ist läuft er normal mit leistung und danach nicht mehr!


Antworten:
Autor: only4me
Datum: 04.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, möglicher Wassereintritt in Kerzenschacht, kann zum Massenüberschlag und zum Sterben einer Zündspule führen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: Bmw_e36_1989
Datum: 05.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erst mal , hab also alle kontakte kontroliert , respektiv mal abgezogen um zu schauen ob die eine reaktion von sich geben und alle 6 geben eine reaktion sobald ich ihn runter gezogen habe fängt er an zu stottern , :-/ schau jetzt noch ob jetzt nicht villait trotzdem wasser unten drin steht , wenn noch weitere ideen hast kannste mir gerne zu senden MFG
Autor: only4me
Datum: 06.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, überprüf mal den Temperaturgeber für die DME, er sitzt unter dem Ansaugstutzen von Zylinder 2 am Zylinderkopf, Stecker und Kontakte auf Oxydation kontrollieren, im Zweifelfall mit WD40 einsprühen und reinigen. Wenn es wirklich nach dem Wasserschaden gekommen ist, kann es jeden Stecker betreffen sogar der von der DME oder die von den Lambdasonden (unter dem Auspuffsammler).
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile