- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bassreflexrohr in die Hutablage - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dorfracer
Date: 28.10.2011
Thema: Bassreflexrohr in die Hutablage
----------------------------------------------------------
Hallo Gleichgesinnte,

ich will bei meinem E46 limo facelift in die Hutablage zwei Löcher machen und in diese Löcher sollen dan Bassreflexrohre, um mehr Bass in den Innenraum zu bekommen.

So nun meine Frage. Kann ich ohne Probleme die Löcher einfach ausschneiden ohne das ich zum Beispiel irgendwelche Kabel durch zu trennen?

Danke schon mal im Vorraus.

Lg Dorfracer
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil


Antworten:
Autor: BMW E36 325i Power
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst du ruhig machen ist nur pappe sollten keine kabel rumliegen musst dich aber trotzdem von unten vergewissern.
LG
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
Autor: LLaarryy
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jou in der Hutablage kannst du eigentlich überall löcher reinbohren das ist kein problem :)
"Nichtskönnen stets durch extremes
Auftreten kompensieren!"
Rechtschreibfehler gehören zu meiner Sonderausstatung :D
Autor: Dorfracer
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okey danke für die Antwort :).

Von unten sieht man so keine Kabeln. Und die Kabeln von den Hinteren Boxen weis ich ja wie die Verlaufen. Vllt sollt ichs einfach riskieren :)
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: Drift-Michi
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast schonmal geschaut wie die rohre nach unten bekommst, weil ist doch zu der kofferraum mit blech. oder schneidest da auch einfach rein.
Autor: Dorfracer
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab vorhin mal geschaut wie ich das am beste mache. Und durch das Blech ist das ein bisschen doof, da es ja nicht "gerade" sonder so "gewölbt" ist. Und nur durch die Hutablage und nicht durch das Blech bringt ja nicht wirklich was denk ich mir, da der Bass durch das Blech immer noch gedämpft wird
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: daCoppa
Datum: 29.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kreisbohrer... einmal vorbohren und dann musste halt langsam drehen und gut festhalten, dann geht das auch uneben...

Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
Autor: Drift-Michi
Datum: 29.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein anlagenbauer wollte es bei mir so machen. die originalen boxen raus und dafür bassreflex rohre rein. hätten halt dann andere boxen genommen und in die hutablage eingebaut.
Autor: Roffeltoffel
Datum: 29.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähhhm, wüsste ehrlich gesagt nicht, dass die Hutablage beim E46 kein tragendes Teil mehr is.

Wenns en tragendes Teil is, dann würd ich das mit dem sägen schön lassen.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: Dorfracer
Datum: 29.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist es ja. Ich glaube schon das es ein tragendes Teil ist. Daher bin ich mir unsicher da was auszusägen
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: Roffeltoffel
Datum: 30.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fürn Tüv is das en Grund dein Fahrzeug stillzulegen.

Lieber die hinteren Lautsprecher raus und die Ports durch diese Öffnungen führen.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: Dorfracer
Datum: 31.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wow das der TÜV das so streng sieht. Aber okey wenn es ein tragendes Teil ist, auch verständlich
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: Dorfracer
Datum: 31.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich die Bassreflexrohre in die Öffnung der Boxen mache, und dann in die Hutablage neue Löcher (nicht dur das Blech) mache für die Boxen?
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: Roffeltoffel
Datum: 01.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Ports durch die Öffnungen der Rohre is okay.

Warum willsten überhaupt die Boxen hinten noch behalten? Hier wieder das Beispiel mit der Bühne, aufem Konzert stellste dich ja auch net mitm Rücken zur Bühne oder? musik kommt von vorne.

Hutablage und flexen und Bohren passt einfach net zusammen. Wenn du wirklich nochmal was aus der Hutablage machen willst, würd ich da wenn schon eher en Aufbau aufspachteln und dort die Lautsprecher integrieren.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: Dorfracer
Datum: 01.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die Rohre auch durch diese Ports. Schon ein guter unterschied.

Ja ich weis ja das die hinteren nur zur Klangunterstützung sind. Aber wenn man hinten hockt hört man halt viel Bass. Gut vorne kommt noch Audio System rein. Das macht dann auch wieder viel weg.

Hast du ein Tipp oder ein Link wie das mit dem aufspachteln funktioniert?

Bearbeitet von: Dorfracer am 01.11.2011 um 12:11:27
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile