- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremse wird warm - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320-6 BJ.78-Bernd
Date: 27.10.2011
Thema: Bremse wird warm
----------------------------------------------------------
Hallo,

gestern hab ich unser Cabrio abgemeldet und den E36 318i M43 03.94 wieder nach 6 Monaten Stillstand angemeldet. Dann bin ich erst mal zur Tanke gefahren, wo er dann nur mit einem Ruck losfuhr, wobei vorher alles normal war. Nach 10 km Fahrt war ich wieder zu Hause, wobei ich die letzten 5km nur 1x für 2 Sek. gebremst habe. Doch dann waren alle Scheiben- und Trommelbremsen gut warm. Heute kam meine Frau nochmal von der gleichen Strecke, wieder dieser Mist. Von Hand angeschoben, bleibt er gleich stehen, also schleift die Bremse etwas. 2 Stunden später in der Garage ist die Bremse wieder frei. Woran kann das liegen? Hauptbremszylinder? Falls ja, warum gibt es da einige verschiedene und welchen brauch ich? Oder an was liegt es noch?
Tschüß,

Bernd


Antworten:
Autor: MStyle
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Waren die Scheiben am Anfang verrostet und stand das Auto draußen die Monate.

Dann sind die Scheiben und vermutlich die Kolben der Bremssättel angerostet und gehen somit nicht mehr in Ausgangslage zurück. Heisst Sattel revidieren und gangbar machen oder Kolben ersetzten
Bremsscheiben bremst sich ab wenn es nicht zu extrem ist.

Wenn der HBZ kaputt ist dann bremst es eigentlich nicht mehr bzw. schwerer.

Alle Bremsen warm?


Autor: 320-6 BJ.78-Bernd
Datum: 29.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das Auto stand zwar draußen, die Bremsscheiben sind jetzt jedoch schon wieder blitzblank. Ich glaube auch nicht daß die Kolben klemmen, weil ja auch die Trommeln hinten gut warm werden. Nach 2 Stunden Stanzeit ist die Bremse wieder frei. Kommt mir vor als könnte der Druck nicht gleich vollständig abgebaut werden.
Tschüß,

Bernd




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile