- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Turbolader einbauen... - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: biss
Date: 27.10.2011
Thema: Turbolader einbauen...
----------------------------------------------------------
Hallo an alle....
ich hoff ihr könnt mir helfen.

ich bin neu hier... deswegen bissle rücksicht nemmen...xD

ich fahre einen E92 328i US- Model, Baujahr 06/2008.
und habe mir überlegt ein Twin Turbo vom 335i einbauen...

wollte mal fragen, ob es gut funktionieren wird... und was ich alles dazu brauche...
also würde mich über jeder Information freuen...

ich hoffe es kennt sich jemand hier aus...

Und vielen Dank im Vorraus...!!!

Bearbeitet von: biss am 27.10.2011 um 20:51:57

Bearbeitet von: biss am 27.10.2011 um 22:56:19


Antworten:
Autor: °°CYKO°°
Datum: 27.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was bitte willst du da rein Pflanzen ? Twing <Turbo? Turbo aus nem Twingo ?....

glaub du meinst Biturbo( in anderen ländern Twinturbo getauft^^)
[www.freshhouse.fm]
Autor: biss
Datum: 27.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was bitte willst du da rein Pflanzen ? Twing <Turbo? Turbo aus nem Twingo ?....

glaub du meinst Biturbo( in anderen ländern Twinturbo getauft^^)

(Zitat von: °°CYKO°°)




ja genau... überlege mir Biturbo von 335i einbauen...

kannst du mir weiter hefen...???
Autor: Dom316i
Datum: 27.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du null ahnung von sowas hast lass es einfach sein. das ist ein fass ohne boden in dem fall. turbo-threads gibts genug hier. les dich doch da erstmal ein.
bevor du dir für teures geld die teile für einen 35i umbau holst, verkauf dein auto und kauf dir nenn 335i. spart en haufen geld, zeit und nerven. und das ding läuft. sollte die leistung nicht reichen kannst du hier leichter was rausholen.
wenn du dich wirklich an nen turboumbau wagen willst dann gleich richtig mit EINEM großen lader und ner ordentlichen leistung als ziel. verstehe nicht warum alle immer so scharf auf die biturböchen (echt süß die dinger =) ) sind.
bmw hats auch schnell gemerkt das en singleturbo neuster technik effizienter ist.

gruß
Autor: Saugnapf
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wenn du null ahnung von sowas hast lass es einfach sein. das ist ein fass ohne boden in dem fall. turbo-threads gibts genug hier. les dich doch da erstmal ein.
bevor du dir für teures geld die teile für einen 35i umbau holst, verkauf dein auto und kauf dir nenn 335i. spart en haufen geld, zeit und nerven. und das ding läuft. sollte die leistung nicht reichen kannst du hier leichter was rausholen.
wenn du dich wirklich an nen turboumbau wagen willst dann gleich richtig mit EINEM großen lader und ner ordentlichen leistung als ziel. verstehe nicht warum alle immer so scharf auf die biturböchen (echt süß die dinger =) ) sind.
bmw hats auch schnell gemerkt das en singleturbo neuster technik effizienter ist.

gruß

(Zitat von: Dom316i)




Warum hat der Veyron dann vier, jeder Turbo-Ferrari mindestens zwei.

Bitte: Wenn du die Technik nicht verstehst, dann zieh wenigstens nicht darüber her!


Zwei kleiner Turbos sind besser als ein großer, weil sie prinzipbedingt schneller ansprechen. Das ist das gleiche Prinzip wie bei der Vierventiltechnik: Vier Kleine sind besser als zwei große. Wenn du Gas gibst, dann muss der Turbo sehr schnell Druck aufbauen - je schneller, desto besser. Dafür steht im ein Abgavolumenstrom mit einem bestimmten Druck zur Verfügung. Ein großer Lader braucht 300ms zum hochtouren - ein kleiner Lader 150ms. Zwei kleine Lader brauchen aber auch nicht länger als 150ms, weil jeder für sich aggiert, in der Summe jedoch den gleichen Ladedruck und Ladevolumen wie der Große schaffen.

Man verbaut einen Turbo anstatt zwei weil es einfach günstiger ist - nicht weil es besser ist! TwinScroll ist gut - Biturbo wäre besser, aber die sind der Kostensenkung zum Opfer gefallen - muss inzwischen halt auch mit nur einem Lader gehen. Und da es genug Leute wie dich gibt, denen man scheinbar eine Kostensenkung als Weiterentwicklung verticken kann, kommt dann die Stammtischweißheit auf, das einer besser wäre als zwei.







Also bitte: Wenn man mal nichts weiß...
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: danne
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


wenn du null ahnung von sowas hast lass es einfach sein. das ist ein fass ohne boden in dem fall. turbo-threads gibts genug hier. les dich doch da erstmal ein.
bevor du dir für teures geld die teile für einen 35i umbau holst, verkauf dein auto und kauf dir nenn 335i. spart en haufen geld, zeit und nerven. und das ding läuft. sollte die leistung nicht reichen kannst du hier leichter was rausholen.
wenn du dich wirklich an nen turboumbau wagen willst dann gleich richtig mit EINEM großen lader und ner ordentlichen leistung als ziel. verstehe nicht warum alle immer so scharf auf die biturböchen (echt süß die dinger =) ) sind.
bmw hats auch schnell gemerkt das en singleturbo neuster technik effizienter ist.

gruß

(Zitat von: Dom316i)




Warum hat der Veyron dann vier, jeder Turbo-Ferrari mindestens zwei.

Bitte: Wenn du die Technik nicht verstehst, dann zieh wenigstens nicht darüber her!


Zwei kleiner Turbos sind besser als ein großer, weil sie prinzipbedingt schneller ansprechen. Das ist das gleiche Prinzip wie bei der Vierventiltechnik: Vier Kleine sind besser als zwei große. Wenn du Gas gibst, dann muss der Turbo sehr schnell Druck aufbauen - je schneller, desto besser. Dafür steht im ein Abgavolumenstrom mit einem bestimmten Druck zur Verfügung. Ein großer Lader braucht 300ms zum hochtouren - ein kleiner Lader 150ms. Zwei kleine Lader brauchen aber auch nicht länger als 150ms, weil jeder für sich aggiert, in der Summe jedoch den gleichen Ladedruck und Ladevolumen wie der Große schaffen.

Man verbaut einen Turbo anstatt zwei weil es einfach günstiger ist - nicht weil es besser ist! TwinScroll ist gut - Biturbo wäre besser, aber die sind der Kostensenkung zum Opfer gefallen - muss inzwischen halt auch mit nur einem Lader gehen. Und da es genug Leute wie dich gibt, denen man scheinbar eine Kostensenkung als Weiterentwicklung verticken kann, kommt dann die Stammtischweißheit auf, das einer besser wäre als zwei.







Also bitte: Wenn man mal nichts weiß...

(Zitat von: Saugnapf)




Dem gibt es nichts hinzu zufügen!

Endlich mal noch Einer der Ahnung von der Turbo Technologie hat ;-)

Aber man lernt ja nie aus!
@ biss kauf dir lieber ein 35er als dir deinen umzubauen!
Gruß Marcus

Mit 2 Nieren lebt man besser

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Autor: soner
Datum: 28.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sauber geantwortet Saugnapf...!!!

RESPEKT...

Autor: chintok
Datum: 31.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
der 335i ist eh ein anderer Motorblock wie der 330i. daher dürften die Teile eh nicht passend sind. Wenn du trotzdem eine Aufladung willst kannst du hier für einen Kompressor schauen:

http://www.schaper-automotive.com/product_info.php?info=p175_Kompressorkit-fuer-E90-E93.html
einmal Bimmer, immer Bimmer
Autor: Asbacher
Datum: 03.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verkauf dein Auto und kauf dir direkt einen 335i oder M3. Der Umbau wird dich deutlich mehr kosten. (Kolben ,Pleuel, Einspritz-, Düsepumpe, Katalysator, Luftzuführung, Abgastechnik, Steuergerät neu Programmieren). Um nur einige Sachen zu nennen. Mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit. Der Motor ist nicht dafür ausgelegt. Wenn die Leistung nicht reichen sollte, würde ich zu jemandem gehen, der sich mit sowas auskennt. Kostet aber auch ein wenig. Hamann, Hartge, Schnitzer o.ä.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile