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Befestigung Innenradhaus hinten - 3er BMW - E46

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Beitrag von: hero182
Date: 27.10.2011
Thema: Befestigung Innenradhaus hinten
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Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie das Innenradhaus hinten befestigt ist? Ich sehe da diverse Schrauben (in der mittleren/inneren Region dieser Radhausschale.
Es geht mir aber um den Rand. Dort ist anscheinend etwas geclipst, und zwar dort, wo die Heckstoßstange anfängt (wenn man von vorne nach hinten gehen würde).
Auf der funktionierenden Seite (Radhausschale steht nicht ab!) kann ich an dieser Stelle etwas ein- und ausclipsen, auf der anderen, kaputten Seite greift diese kleine Plastikecke ins Leere.
Jetzt meine Frage: Ist da eine Klammer verrutscht, oder wie funktioniert die Befestigung an dieser Stelle?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 28.10.2011
Antwort:
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Es wird doch schon mal jemand diese Schale demontiert haben?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: logopower
Datum: 28.10.2011
Antwort:
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Zitat:


Es wird doch schon mal jemand diese Schale demontiert haben?

(Zitat von: hero182)




was für ein fahrzeug, wäre von vorteil
ansonsten kanst ja mal selbst bei http://de.bmwfans.info/parts/catalog/ reinschauen, denn deine anfrage ist etwas undeutlich

sonst wartest ewig
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: hero182
Datum: 30.10.2011
Antwort:
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es geht um die facelift limo.
auf dem Bild wär's teil Nummer 2:
Link

Das Teil ist hauptsächlich mit einigen Schrauben/Muttern befestigt, aber am Rand klippst es irgendwie ein, ich versteh aber nicht wo und wie. Auch würd ich gern wissen, ob man dort eine Klammer braucht oder ähnliches.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: logopower
Datum: 30.10.2011
Antwort:
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Zitat:


es geht um die facelift limo.
auf dem Bild wär's teil Nummer 2:
Link

Das Teil ist hauptsächlich mit einigen Schrauben/Muttern befestigt, aber am Rand klippst es irgendwie ein, ich versteh aber nicht wo und wie. Auch würd ich gern wissen, ob man dort eine Klammer braucht oder ähnliches.

(Zitat von: hero182)




ich denke eher, dass sich die schale von allein durch die spannung im radlauf einklemmt, wie zb. bei meinem coupé, fahr doch einfach morgen zum :-) und frag mal nach, kostet ja nur wartezeit
viel glück
BMW was sonst,
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