- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: KS-BMW Date: 25.10.2011 Thema: E36 M50B25 Aufwand Motortausch auf M52B28 ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2011 um 20:39:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hallo jungs. passt in einen 325i Bj1992 (ohne vanos) eine Maschine aus jungeren modellen wie 328i oder 323I? also die dinger mit vanos? muss das kabelbaum neu übernommen werden oder einfach plug und play alles ersetztbar? gruß Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.10.2011 um 20:39:35 |
Autor: BMW 320 coupe Datum: 18.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Leute, Habe folgendes Problem. Durch einen Defekt in der Zündkerze ist mein Motor aus dem cabrio geschrottet worden. Nun da ich jetzt darauf verzichten möchte den Motor auseinanderzusetzen und zu versuchen den wieder irgendwie zu retten dachte ich mir, es soll ein neuer her. Die Frage lautet: Wie ersetze ich den M50B25 durch den M52B28? Muss ich bestimmte Dinge beachten oder passt er 1 zu 1 rein? Brauche ich weitere Teile außer den austauschmotor? Können Getriebe Differenzial etc drin bleiben? Muss bei der ews irgendwas beachtet werden? Kurze Daten zu den Fahrzeugen. M50B25 e36 325 cabrio bj 93 mit vanos kein asc, kein Klima ( soll so bleiben) M52B28 e39 528 bj unbekannt mit Klima und asc Wäre echt dankbar für jede info. Mit freundlichen Grüßen Dennis |
Autor: 2500ccm Datum: 19.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du den ventildeckel vom m50 nimmst, kannst du die zündspulen übernehmen. Sonst motorkabelbaum und dme. Ews kannst du brücken. Getriebe usw müsste passen. Hab in einen m52 einen m50 motor verbaut. Nur ventildeckel getauscht. |
Autor: 323gti Datum: 28.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also das Getriebe passt. Der 328 hat aber meines Wissens ne größere Kupplung weiß nicht ob das passt. Du musst den kompletten Motorkabelbaum inkl. Motorsteuergerät umbauen. EWS musst du vom Spender, samt Schlüssel übernehmen oder die EWS ausprogrammieren. Ansonsten passt alles. Ist aber defintiv mehr Aufwand als nen M50 zu verbauen Gruß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |